Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2002, 17:53
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennisbundesliga in Tostedt

Hi,

wollte mal eure Meinung zum neuen Team des MTV Tostedt hören.
Wie schätzt ihr sie ein.

"Fighting Heidjer"
Alt 21.07.2002, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
So, jetzt mal ein höchst aggressives posting:
Es gibt doch nichts einfacheres , als eine Damen-Mannschaft in die Bundesliga zu pushen. Etat ist überschaubar, und mit entsprechendem Engagement ( das ich den Verantwortlichen in Tostedt nicht absprechen möchte ) ist der Aufstieg planbar und befriedigt in den meisten Fällen nur gewisser Leute Profilneurose ... (was aber im Herren-Bereich nicht anders ist, nur ist es da ungleich schwerer...)

Gruß Peter, der Damen-TT ab einem bestimmten Niveau durchaus zu schätzen weiß...

PS: kenne die Aufstellung von Tostedt noch nicht einmal, werd' mich aber mal informieren.
Alt 22.07.2002, 08:42
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
So, jetzt mal ein höchst aggressives posting:
Es gibt doch nichts einfacheres , als eine Damen-Mannschaft in die Bundesliga zu pushen. Etat ist überschaubar, und mit entsprechendem Engagement ( das ich den Verantwortlichen in Tostedt nicht absprechen möchte ) ist der Aufstieg planbar und befriedigt in den meisten Fällen nur gewisser Leute Profilneurose ... (was aber im Herren-Bereich nicht anders ist, nur ist es da ungleich schwerer...)
Hallo Peter,

gebe dir absolut recht, im Damenbereich ist es ziemlich einfach, aber was spricht denn dagegen es zu versuchen, wenn es, wie im Falle das MTV Tostedt, auch brauchbare Ergebnisse gibt....Tostedt hatte sicherlich letztes Jahr (und auch dieses Jahr!) keine Mannschaft, die abstiegsgefährdet war..

Aufstellung:

01. Veronika Pavlovitch
02. Tatjana Logatzkaja
03. Mihaela Georgescu
04. Lin Gao
05. Susanne Jönsson

Damit sollte eigentlich ein Mittelfeldplatz rausspringen....

Alt 22.07.2002, 09:21
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV Tostedt

Tja mit der Mannschaft kann man mit Sicherheit mindestens einen Mittelfeldplatz belegen. Allerdings muss ich mich Peter anschließen, dass eine Damenmannschaft schnell "eingekauft" werden kann (siehe Burgwedel). Wie lange so eine Mannschaft allerdings zusammenbleibt ist schwer zu sagen. Ist bei Tostedt eigentlich auch ´ne gebürtige Deutsche dabei, oder kommen die alle da her, wie sich die Namen anhören?
Irgendwie komme ich persönlich mit Damentischtennis nicht so ganz klar. Sicher wird ab der 2. Bundesliga ein schöner Ball gespielt, ich gucke mir aber lieber Herren TT an...
Alt 22.07.2002, 19:21
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ the voice: hast ja völlig recht mit dem EInkaufen von Mannschaften....und ne gebürtige Deutsche ist da auch nicht bei...ich glaube Lin Gao hat mittlerweile nen deutschen Paß...
und Herren-TT ist in der Tat (so ab Bezirksliga; bei den Damen wie gesagt erst ab 2. Bundesliga) wesentlich ansehnlicher...

Alt 22.07.2002, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Überraschung

Heftig, hatte eigentlich geglaubt, mit meiner Aussage in ein Wespennest zu stossen.. Nun gibt's statt dessen ausschließlich Zustimmung . Äußer' hier sich doch mal ein Verfechter des Damen-TT, dass man sich mal ein bißchen die Köppe einhauen kann -verbal wohlgemerkt...
Alt 23.07.2002, 01:01
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlicj gibt es viele Beispiele für zusammengekaufte Mannschaften im Damenbereich. Diese gab es jedoch auch bei den Herren. Hinzu kommt daß, es auch einige "dauerhafte" Mannschaften. Vielleicht schaft man dies ja auch in Tostedt. Meiner Meinung nach ist das Konzept von Tostedt nicht allzu schlecht, sich nicht gleich eine Top-Mannschaft einzukaufen, sondern langsam stärker zu werden. Natürlich kann dies auch beim Abssprung einiger Geldgeber gründlich daneben gehen.

"Fighting Heidjer"
Alt 23.07.2002, 22:22
Hansi Teille Hansi Teille ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Hansi Teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liebe Leute,

Jetzt muß ich doch Peter den Gefallen erfüllen und deutlich widersprechen:
Es ist im Damenbereich überhaupt nicht leichter nach oben zu kommen als im Herrenberich !
Zum einen gibt es in Deutschland viel weniger leistungsorientierte Spielerinnen als Spieler; zum anderen hören viel weniger Jungen als Mädchen mit TT auf.
Da es aber im Damenbereich aufgrund der 4er Mannschaften fast genau so viele Spielklassen wie im Herrenbereich gibt, ist der Weg nach oben ähnlich langwierig !

Es ist zwar richtig, dass man im Damenbereich deutlich weniger Geld benötigt, um in die Bundesliga zu kommen, nur hat jemand von Euch schon mal versucht, Sponsorengelder für Damen-TT aufzutreiben. Es ist doch leichter für die Herren 2. Bundesliga 75.000 €, als für die Damen 2. Bundesliga 10.000 € zuerhalten ....:
:confused:
und zumindest in den Bundesligen ist Damen TT durchaus attraktiv - ihr müßt es Euch nur einfach mal anschauen !!!!
Übrigens halte ich die Mannschaft von Tostedt für stärker besetzt als in der letzten Saison; nur was habe ich denn von einer Bundesliga Mannschaft in Niedersachsen, in der leider gar keine Spielerin aus Niedersachsen spielt. Als Tostedt aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen war, durften sich die Deutschen Spielerinnen gleich mal verabschieden........

Hansi Teille
vom Damenzweitligisten TSV Kirchrode
Alt 24.07.2002, 05:48
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Tostedt / Damentischtennis

Hey Hansi, jetzt bleib doch mal cool...
Ich möchte nämlich nicht, dass du in nächster Zukunft einen Herzinfarkt riskiert, schließlich möchten wir das alle wirklich nicht!!!
Du magst ja Recht haben, wenn du behauptest, dass Damentischtennis ab 2. Bundesliga auch aktraktiv sein kann - kein Problem, trotzdem halte ich es für vermessen zu behaupten, dass es leichter wäre für die Männer Kohle aufzutreiben, als für Frauen... Frag doch mal euren neuen "Manager" Uwe R., warum er damals keine Kohle für Helga zusammenbekommen hat und gleichzeitig kannst du dir ja mal den "Aufstieg" und den Fall von Burgwedels Damen angucken. Es ging schnell hoch, aber auch schnell wieder runter...
Alleine mit Kohle kann man auch nichts machen, trotzdem geht es aus meiner Sicht bei den Frauen etwas einfacher. Guck doch nur mal deinen Verein an. Du holst dir alle Frauen im Umkreis von 50 km nach Kirchrode, die einen Schläger halten können, nur damit du den größen Frauenverein Hannovers hast
Mensch Hansi, war doch nur Spaß...

munter bleiben

Kai "The Voice" Friedrich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen