|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Freizeitspieler geeignet für untere Herrenliga?
Hallo,
seit einigen Monaten spiele ich in meiner Freizeit fast täglich Tischtennis mit anderen Hobby-/Freizeitspielern und denke, dass ich jedenfalls im Vergleich zu meinen Mitspielern ein zufriedenstellendes Niveau erreicht habe. Der Sport macht mir dermaßen Spaß, dass ich mir überlegt habe, einem Verein beizutreten und es bei einer schwächeren Herrenmannschaft zu versuchen. Die Hobbyclique muss sich leider bald auflösen und andere aktive Hobbies habe ich nicht, mir würde also etwas fehlen. Glaubt ihr, dass es Sinn macht, sich bei einem Verein zu melden für irgendeine 4. Mannschaft beispielsweise, oder sind die aktiven Spieler dort grundsätzlich für mich als Freizeitspieler, der seit seiner Jugend eher unregelmäßig spielt, einfach zu stark? LG, Aliwi |
|
|||
|
|||
AW: Freizeitspieler geeignet für untere Herrenliga?
Geh doch ruhig mal zu einem Verein in Deiner Nähe. Dort kannst Du mal schauen, ob´s Dir dann auch noch Spaß macht.
In eine Mannschaft musst Du ja noch nicht gleich. Kannst ja erstmal "reinschnuppern", wenn es Dir dann zusagt, kannst Du Dich immer noch im Verein anmelden und die Bitte stellen, dass Du gerne aktiv in einer Mannschaft spielen würdest. Jeder hat mal angefangen!
|
||||
|
||||
sind einfach zu stark
|
|
|||
|
|||
Was soll denn dieser dämliche Kommentar? Es war wohl eine ernstgemeinte Frage von Aliwi76...So etwas kannst Du Dir sparen. Ich denke mit ein wenig Training klappt das schon
|
|||
|
|||
Die unterste Liga ist oftmals nur eine Hobby-Liga, die aus Mannschaften mit 4 Spielern besteht. Man kann dort weder auf- noch absteigen. Das Niveau dort ist sicherlich auch nicht höher wie Dein jetziges Niveau.
|
|
||||
|
||||
Es ist auf jeden Fall sinnvoll mal bei einem nahegelegenden Verein vorbeizuschnuppern und evtl. mal zu schauen, wie da das Niveau ist, ob dir die Gesellschaft gefällt, und ob es dort eine adäquate Mannschaft für dich gibt.
|
|
||||
|
||||
Es ist für einen reinen Freizeitspieler auch in den untersten Klassen sicherlich schon schwierig, Spiele zu gewinnen, wenn man kein ungewöhnliches Talent ist - unmöglich ist es aber nicht.
Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal bei einem Verein vorbeischauen - bestimmt kannst Du da auch noch was lernen und Dich verbessern. Besonders gut wäre es natürlich, wenn Du einen Verein findest, wo mehrere "Anfänger im fortgeschrittenen Alter" spielen und nicht nur Spieler, die schon seit Jahren dabei sind. Geändert von aleol (26.03.2009 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dieses sehr bescheidenen level ist aber immernoch ein gutes stück als freiabadtischtennis,oder hobbytischtennis daheim im keller mit mama und papa...da brauch man nix beschönigen,den gibt man einmal ein schupfball und dann wollen sie den noch kontern usw... d.h.die grundtechniken sind meistens noch in keiner weise da,also so leicht ists nicht.unterstes kreisklassenlevel ist immernoch kein freibadlevel.wenn er regelmäßig im verein trainiert,halbwegs talent hat,ist das sicherlich möglich,aber ansonsten siehts eher mau aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mir einfach mal ein Training anschauen. Selbst wenn ich da keine Schnitte sehe, wäre es gut. Ich hätte sogar Lust drauf, mal gegen jemanden zu spielen, der besser ist und mir die Bälle nur so um die Ohren haut, wie er lustig ist. Bin auch abenteuerliebend und humorvoll genug für sowas *g*. Wenn ich zu arg vermöbelt werde und man mir sagt, das kann nix werden, kann ich immer noch nach Hause. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.