|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Donic Appelgren Dotec Control gesucht
Hallo TT-Freunde!
Ich spiele zur Zeit erfolgreich in der 3. Kreisklasse und helfe ab und an bei uns in der Kreisliga Mannschaft aus, wo ich auch noch gut punkten kann. (hab 8 Jahre in der Jugend gespielt und jetzt nach vielen Jahren Pause wieder angefangen) Zur Zeit spiele ich mit dem Holz von Donic "Appelgren Dotec Control", ein super leichtes Holz mit Allrounderqualitäten mit leichter Ausrichtung in die Offensive. VH spiele ich z.Z. den Desto F3 in 2.0mm und RH den Desto F3 1.8mm. Meinen Spielstil würde ich als (top)spin offensiv beschreiben bis Richtung allround. Ich schlage mit sehr viel spin auf und schupfe auch schonmal ein paar Bälle mit mäßig bis viel Unter-/Seitenschnitt. Ich greife nicht jeden Ball sofort an, jedoch wenn der Ball passt ergreife ich immer die Initiative. Aktuell eröffne ich auch vermehrt Offensive aus einem RH topspin heraus, da auf der RH einfach die meisten Bälle landen, da in den unteren Ligen bei uns meist noch sehr defensiv gespielt wird. Spätestens nach 2-3 VH topspins bekommt man sowieso keine Bälle mehr dorthin serviert Was beim Desto F3 meine 1.8er RH angeht, vermisse ich auch noch ein Stück Ballgefühl im Belag, ist aber vllt. auch ein Stück weg zuschnell auf dem leichten Holz. Die VH fühlte sich eigentlich ganz gut an, zumindest wo der Belag noch neu war. Könnte aber vllt. auch noch einen Tick langsamer sein für mehr Ballgefühl. Leider sind meine Desto F3 schon ziemlich runter nach wenigen Monaten und deshalb bin ich auf der Suche nach neuen und recht preisgünstigen (vllt. ca. 20€) Belägen, die ich auch regelmäßig wechseln kann ohne allzusehr viel Geld auszugeben. Hättet ihr da vllt. Vorschläge was die Belagswahl (mit Schwammstärken) für mich angeht? Ich weiß, es ist auf die Ferne leider nur schwer zu beurteilen, wäre aber für jeden Tip dankbar. Die Beläge dürfen ruhig etwas langsamer als meine alten ausfallen, da ich da manchmal noch ein bischen Kontrolle vermisse und gerne mit ein wenig Händchen auch langsamere Spins spielen würde als mit den F3. Kleine technische Fehler enden da schnell im Nirvana Habe gestern nochmal einen kurzen Plausch mit 2 Spielern mit ähnlichem Spielverhalten aus dem Nachbarortverein gehabt, diese spielen Verbandsliga mit folgenden Beläge z. B. VH Nittaku ??? RH Hemington ??? schnelles Holz bzw. VH Palio ??? RH Palio 1997 unbekanntes Holz Die genauen Modellnamen hab ich leider nicht mehr in Kopf, aber sie konnten mir z. B. diese preisgünstigen Beläge uneingeschränkt weiterempfehlen. Könnt ihr mir bestimmte Beläge und Schwammbreiten empfehlen? Danke im Vorraus! Gruß Geändert von Blightster (01.04.2009 um 20:20 Uhr) Grund: unvollständig |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für Donic Appelgren Dotec Control gesucht
Hat niemand eine Idee welche Beläge zu meiner Spielweise und zu meinen Holz passen könnten?
Um es vllt etwas kürzer zu machen: Ich suche für VH und RH neue spinoffensive Beläge mit möglichst viel Gefühl und Spin in allen Lebenslagen. Sie sollten von Natur aus keine Geschwindigkeitsmonster sein, da ich ein leichtes Holz habe, ich auch etwas gefühlvollere Bälle einstreuen möchte und zuschnelle Beläge wenig technische Fehler verzeien. Wenn Sie dann noch halbwegs günstig sind eine gute Lebensdauer haben wäre die Mischung perfekt Bin für jeden Tip dankbar! Gruß |
|
||||
|
||||
Ich würde aufgrund dieser Beschreibung dir einen Boost TC in 1,8mm empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Suche für nen Freund mit obigem Holz passende Beläge:
Vh/RH sicherer Schupf und Konter, Paradeschlag ist RH Schuss mit dem primär gepunktet wird. Wäre für Vorschläge sehr dankbar! MFG
|
||||
|
||||
donic desto f1 hs??
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde dir den Andro Impuls Speed (2,0mm) oder den Andro Roxon 330 (2,0mm) empfehlen Die sind beide langsamer als der F3 F3: Tempo: 97, Spin: 100, Kontrolle: 83 Impuls Speed: T:89, S:105, K: 84 Roxon 330: T: 93, S: 106, K: 95 Alle drei sind soft Ich glaube der Roxon 330 wäre die bessere Wahl für dich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von jonny1000 (11.06.2009 um 13:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.