|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oberliga Niedersachsen 09/10
Hab' Andreas' Beitrag im "alten" OL-Thread mal als Aufhänger verwendet, um den Bogen zur neuen Saison zu schlagen.
Schreibt alles, was Euch so in den Sinn kommt (und ansatzweise mit der kommenden Oberligasaison zu tun hat) hier rein! Stimmt die Liga-Zusammensetzung so? Gibt's schon "verbindliche" Aufstellungen? Ggf. Meister-/Abstiegs-/"Einlauftipps"? Wer ist diese Saison der "bestbezahlte Oberliga-Spieler"? Die teuerste Truppe? Wo gibt's am meisten/wenigsten Bier? Wer wird die Zuschauerstatistik anführen? Die besten Fans? (die ehemals besten müssen sich ja jetzt semiprofessionellen RL-Sport anschauen...) etc.... Auf geht's! Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10
Zitat:
|
||||
|
||||
also ich habe von Heiner Kaufmann am Freitag auf ´nem Turier gehört, dass Göttingen wohl noch in der RL bleiben kann - dann würde Jever aber in jedem Fall auch drin bleiben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn Tündern nicht RL spielen sollte, hätte man doch schon 10 Mannschaften, die mit absoluter Sicherheit für diese Liga melden werden (7 "Verbleibende" + 3 Aufsteiger) Dazu der Reli-Sieger sind 11. Damit GÖ drinbleiben könnte, müsste also kein einziger weiterer Reli-Teilnehmer Interesse an der RL bekunden (was ich zwar nachvollziehen könnte, aber für denkbar unwahrscheinlich halte...) Davon ab: Spielt man nicht ggf. eher "unter Soll", als dass der "beste Absteiger" drin bleibt? Edit: Hab's nachgelesen in der Spielordnung. Ist tatsächlich so, dass der Tabellenzehnte zum Auffüllen berücksichtigt wird. Also besteht schon ne - wenn auch geringe - Hoffnung für GÖ. Aber deren Truppe ist doch eigentlich nicht RL-tauglich...und haben die auf ne erneute Saison als "Kanonenfutter" Lust? Was ist eigentlich mit Poppenbüttel? Wollten die ggf. hoch? (bei den Großstädtern blick' ich nicht so durch...) Geändert von Peter Igel (07.04.2009 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, Peter, Du bist halt ein Junge vom Lande und verstehst die Großstädter nicht.
Das Szenario, dass Göttingen drin bleibt, ist aber in der Tat sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls wenn wir davon ausgehen, dass wirklich kein Regionalligist mit Aufstiegsrecht in die 2. BL hoch will. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Tündern in die Hobbyliga geht, um Dich zu beglücken, und der Sieger der Relegation in der Regionalliga spielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
mal wieder Neues vom Brain aus der schönsten Stadt der Welt! Ziel des Clubs ist der Aufstieg in die RL! Bei einer wirklich guten Saison wie die letzte auch verständlich. Mir fehlt ausserdem die wirklich geile Atmosphäre der niedersächsischen Hallen, da ist es in Hamburg eher lauer. Würde mich auf die Liga und ein Wiedersehen mit den bekannten Experten freuen. Mal schauen, was noch so passiert. Was macht du jetzt eigentlich? Gruß Kosta aka the brain |
|
||||
|
||||
Hi Kosta!
Schön, dass es immer wieder ambitionierte Großstädter gibt, welche die Fahrten auf's - Zitat -"platte Land" nicht scheuen! Aber für die RL braucht ihr noch ein oder besser zwei Neue, oder? Ihr könntet es schaffen, denn Wolfenbüttel wird die Reli wohl nicht spielen (planen ja auch für die Hobbyliga), und dem Vernehmen nach soll Hertha 06 ebensowenig Interesse an der RL bekunden...(das würd' ich allerdings erst noch mal abwarten). Was ich "jetzt eigentlich mach'?" Hab' 'nen Nachmittagsschlaf gehalten und trink' jetzt Kaffee... Nee, im Ernst: Weiß noch nicht. Auf jeden Fall spiel' ich nicht in der Regionalliga. |
|
|||
|
|||
Na Peter, jetzt leg doch mal die Karten auf den Tisch, viele in diesem Forum würden gern wissen wo deine Reise hingeht?
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder noch nen Tag warten... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.