Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 18:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation

Ich habe mal eine frage

Wir sind auf dem 4. tabellenplatz (wegen direktem verleich -.-V) und der Verein auf dem 3. platz verzichtet auf die relegation, komischerweise sagt der Staffelleiter mir nun allerdings das das noch nicht heist das wir als 4. nun relegation spielen können ... wie kommt das ?

kann mir das mal einer erklären ? ich dachte eigentlich da in beiden gruppen je 1 aufsteiger und 2 relegation eingetragen sind müssten wir dan als 4. für den 3. der verzichtet releagtion spielen dürfen ...

Also ich würd ja jetzt sowas von die kriese bekommen wen wir trotz dem verzicht usw nur wegen dem bescheuerten direktem vergleich nicht in die relegation kommen ...
Alt 11.04.2009, 18:44
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation

also bei uns in der liga (JBL) war das auch so. Nur das wir erster waren und der dritte zurückgezogen hat und der vierte darf jetzt relegation spielen. hab mit denen geredet bei denen gabs da keine probleme.
Alt 11.04.2009, 19:07
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so kenn ich das auch aber der Staffelleiter hat mir das hier geschrieben

Sent: Saturday, April 11, 2009 12:03 PM
Subject: Aw: Relegation

Hallo Kevin,

Frimmersdorf hat verzichtet, aber vorläufig heisst dass ihr noch keine Chance erhaltet, falls sich die Sachlage ändert, werde ich mich nochmals melden.
Alt 11.04.2009, 19:11
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
so kenn ich das auch aber der Staffelleiter hat mir das hier geschrieben

Sent: Saturday, April 11, 2009 12:03 PM
Subject: Aw: Relegation

Hallo Kevin,

Frimmersdorf hat verzichtet, aber vorläufig heisst dass ihr noch keine Chance erhaltet, falls sich die Sachlage ändert, werde ich mich nochmals melden.
ihc schätze mal das er es dir nit 100%ig sagen kann, da frimmersdorf es vllt nur mündlihc mitgeteilt hat aber es vllt noch nicht offiziell ist...
Ich könnte mir es aber nicht vorstellen dass ihr keine relegation spielen dürft. Frag den staffelleiter doch einmal wieso er es dir nicht versichern kann.
Alt 11.04.2009, 19:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nein die Situation ist sehr einfach:

Das ist in allen Ligen so im WTTV die ich kenne.

Es geht nicht nach der Gruppe sondern nach den Plätzen in der Gruppe.

Einfaches Beispiel:
Es gibt 3 Gruppen und man hat 5 Aufstiegsplätze zb von KL zu BK.

Dann steigen die 3 Gruppenersten direkt auf und die jeweils 2. ( Mannschaften) spielen eine Aufstiegsrunde wo 2 dann direkt aufsteigen und einer schafft es nicht.

Sollte einer der zwieten verzichten, dann würden die beiden verbleibenden ohne Relegationsspiele die 2 Plätze einnehmen.

Sollten 2 verzichten, dann würde der verbleibende 2. den direkten Aufstiegsplatz Nr 4 bekommen und die 3 Gruppendritten müßten ne weitere Runde ausspielen und der Sieger wäre der 5. Aufsteiger.

Anders sieht es aus wenn es nur eine Gruppe gibt.
So zb letztes Jahr im Kreis Südmünsterland. Da hatte man einen Direktaufsteigerplatz und 2 Qualiplätze. Also der erste stieg direkt auf und 2+3 spielen Relegation gegen die anderen Kreise. Hier hat der 3. verzichtet aber der Kresi durfte ja 2 schicken und somit wurden wir als 4. in die Relegation gelassen. Aber da gab es ja keine anderen"Gleichrangigen Mannschaften" aus ner anderen Gruppe.

Geändert von Fastest115 (11.04.2009 um 19:30 Uhr)
Alt 11.04.2009, 19:23
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sollte jetzt einer...
wolltest du noch weiterschreiben?
Alt 11.04.2009, 19:31
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ne das war doppelt hab ich gerade gelöscht
Alt 11.04.2009, 19:32
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ne das war doppelt hab ich gerade gelöscht
achso^^
Alt 11.04.2009, 19:47
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Also wen noch einer aus der anderen gruppe verzichtet spielen wir relegation ansonsten nicht ?

dan hoff ich mal das wir das extremst unwarscheinliche glück haben das da auch einer abspringt
Alt 11.04.2009, 19:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Also wen noch einer aus der anderen gruppe verzichtet spielen wir relegation ansonsten nicht ?

dan hoff ich mal das wir das extremst unwarscheinliche glück haben das da auch einer abspringt
Das kann man eben vorher nie so genau sagen. Es könnte sich ja auch ne Mannschaft die jetzt schon in der Klasse über euch steht ganz abmelden und so wird da ein Platz frei. Den würde dann der nächste Anwärter bekommen. wenn es keinen mehr gibt oder dann 2 oder 3 gleichberechtigte 4. die alle aufsteigen wollen würden, dann müssen die eben auch den freien Platz ausspielen.

Das gleiche gilt auch wenn zb aus der Kreisliga noch Mannschaften überraschend in die BK aufsteigen oder es Mannschaften aus eurem Kreis in der Reelgation zur BK schaffen sich zu halten (wenn es sowas gibt) dann werden in der kL Plätze frei und das zieht sich dann bis unten druch weil alles nachrückt. Also viele Komponennten die da rein spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen