Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 00:37
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf KN umsteigen?

Hallo,
ich frage mich seit einiger Zeit ob es sinn macht auf KN umzusteigen.
Zu meinem Material: Holz: Hurricane Wang LiQin
VH: Hurricane 2 2.2
RH: Hurricane 3 1.8
Zu meinem Spiel: Meine VH ist top, mit der ziehe ich eigentlich jeden Ball(auch wenn nicht jeder kommt bin sehr zu frieden.Meine Problem ist meine RH mit der ich nur blocken kann.Ich steh am liebsten 2-3 meter hinter der Platte.Mit der RH kann ich zwar platziert blocken aber mir ist aufgefallen das ich nach 2 blocks in die Schnittabwehr gehe.Ich will mir deshalb eine KN zulegen weil der beste vom Verein ebenfall eine KN spielt.Bei ihm könnte ich mir also auch etwas abschauen.
Alt 17.04.2009, 07:21
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf KN umsteigen?

Kurze Noppe ist auch nicht wirklich eine Lösung, für eine Rückhandschwäche...Ok, bei manchen schon, aber halt nicht bei jedem. Weil der Beste aus Deinem Verein kurze Noppen spielt und Du Dir was abschauen könntest, heißt es nicht, dass Du auch der "Beste" aus dem Verein wirst.

Probier noch einfach mal ein etwas katapultigerer, weicherer Belag für Deine Rückhand. Der Hurricane ist ja doch ziemlich hart, da China Belag. Wäre mein Vorschlag... Nicht gleich kurze Noppen drauf. Die schränken Dich nur noch mehr ein.
Alt 17.04.2009, 11:15
Benutzerbild von vlsafan
registrierter Besucher
Forenmitglied

vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber für die Rückhand ist es doch besser einen etwas härteren Belag zu spielen fürs blocken ist mein Hurricane super.Auch wenn ich auf KN umsteige will ich meine RH so wenig wie möglich benutzen.Nur es ist halt so das meine Gegner 4-5 Punkte pro Satz durch meine RH fehler machen (Ich schupf die Bälle ins Netz,Versuch vergeblich zu ziehen,Blocke ins Netz oder ins aus).
Hurricane 3 ist nicht Hart sondern hat einen Medium Schwamm.
Alt 17.04.2009, 11:24
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal den 729 FX (blue Sponge). Der ist total hart, sehr kontrolliert und spinnig. Durch die klebrige Oberfläche bist Du normal schnittanfälliger, ist aber da garnicht der Fall. Sehr sicherer Belag, ideal für´s Block / Konter Spiel.

Das Schupfen ist auch sehr sicher. Es sind sogar Topspins möglich. Könnte aber wegen dem wenigen Katapult schwer werden, 2-3 Meter hinter dem Tisch zu spielen... Vielleicht könntest Du auch mal ein wenig mehr vorne bleiben...
Alt 17.04.2009, 15:10
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beste Methode ist: Ausprobieren!!

Kaufe dir einen Friendship 799 in 2,0, teste ihn 2-3 mal im Training und dann berichte evtl. hier nochmal über deine Erfahrungen.

Viel Spass!!
Alt 19.04.2009, 14:30
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mögliche Alternative könnte in deinem Fall vielleicht auch eine mittellange Noppe sein (z.B. Friendship 563 Mystery oder so). Du schreibst ja, dass du gut blocken kannst. Mit einer mittellangen Noppe kannst du ähnlich spielen wie mit der KN, aber es kommt noch eine Portion Störeffekt und merkwürdige Flugkurven dazu. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann man mit dem 563 Mystery auch ganz passabel lange Abwehr spielen, also falls du dann mal wieder in "alte Muster" verfallen solltest, hast du da auf jeden Fall auch einen verlässlichen Kollegen auf der Rückhand. Und das beste an Chinanoppen ist immer das gleiche: Unschlagbar niedriger Preis (563-Mystery im Auktionshaus < 10 € inkl. Versand !).
Alt 19.04.2009, 19:21
Benutzerbild von vlsafan
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi,
also nach langem überlegen habe ich mir einen KN Belag bestellt (Friendship799)
in 1.5.Werde dann ihn dann am Dienstag im training testen danach folgt ein ausführlicher Bericht.
Alt 03.05.2009, 12:35
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hii ich wollt mal nach dem Testbericht fragen weil ich auch überlege auf Noppe umzusteigen und der 799 hört sich ja ganz gut an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen