|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Solcion
Hallo TT-Freunde
Ich bin auf der Suche nach einer haerteren Alternative zum BTY Solcion. Der Belag sollte sich im med-soft Berech bewegen. Ich hatte mal meinen Cermet auf der Rh gespielt, auch hier war die haerte perfekt, nur er war mir zu schnell. Das OG des (neuen) Belags sollte durchschnittlich griffig sein und einen mittelhohen bis hohen Katapult haben (also ist z.B. die Sriver-Fam. ausgeschlossen). Gruss Phillip
|
|||
|
|||
Suche Belag wie Butterfly Solcion, nur griffiger!
Hallo in die Runde,
ich spiele einen BTY Solcion auf der Rückhand in 1,9. Bin alles in allem zufrieden, doch fehlt mir etwas die Schnitt- bzw. Spinentwicklung. Speziell bei Aufschlägen und angerissenen Topspins. Kann mir jemand griffigere/spinnigere Alternativen nennen, die die anderen Eigenschaften des Solcion aber in etwa haben. LG Weststar Geändert von Weststar (29.01.2009 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag wie BTY Solcion, nur griffiger!
Das wird schwierig,der Solcion ist wohl der kontrolierteste Fke-Belag.
So einen zu finden der dann auch noch griffiger sein soll ist schwer,mir fällt da keiner ein. |
|
|||
|
|||
Der Sriver G3 FX müsste in etwa hinkommen, ist aber ein wenig schneller glaub ich, aber auch sehr weich wie der Solcion. Hab den Solcion auch gespielt, und naher den G2 FX, war ne gute Wahl, da ich mehr Kontrolle hatte und Spin bei weniger Tempo. Ein Kumpel von mir spielt nun den G3 Fx und hat vorher auch den Solcion gehabt, er ist sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Vll der Cermet?
Hat um die 40°, aber auch ein weiches sehr griffiges OG. Ist allerdings auch schneller. |
|
|||
|
|||
Alternative zu Butterfly Solcion
Hallo,
habe kürzlich in einem anderen Thread gelesen, dass u.a. der Butterfly Solcion ein Auslaufmodell sein soll. Da es aber mein Vorhandbelag (rot, 2,1) ist, und ich mit ihm mit Abstand am besten klar komme (Katapult stark, Kontrolle saumäßig gut), brauche ich ja scheinbar in Zukunft eine Alternative. Es sollte aber ein Belag sein, der quasi so ziemlich genau die Eigenschaften des Solcion, insbesondere im Bezug auf die Kontrolle und die weiche Schwammhärte, haben sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Weststar |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Buttefly Solcion
kauf dir den belag doch einfach auf vorrat z.b. 10 stück. (ich nehme an, der hält locker mindetens 6-7 monate.)
|
|||
|
|||
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Frage mich nur, ob ich nach nem Umzug mit dem Haufen unvorhergesehenen Kosten, nochmal 350 Euro für Tischtennisbeläge raushauen sollte. Gut, im Notfall bleibt mir nichts anderes übrig. Trotzdem danke für den Tipp. |
|
||||
|
||||
Eventuell könnte ein dünnerer G3FX eine Alternative sein, auch wenn dieser sich vermutlich etwas katapultiger und etwas anders spielt. Er dürfte dem Solcion aber wohl am nähesten kommen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|