|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer Schläger...was meint ihr
Ich bin derzeitig am überlegen mir einen neuen Schläger zu hohlen da ich mit meinem alten beiden doch nicht so ganz zufrieden bin:
Angedacht ist derzeitig folgendes Donix Epox Control VH: DHS Skyline 2 (1,8) RH: Donic Quattro Aconda medium, 1,8 Habe derzeitig folgende Schläger: andro KINETIC ALL VH: andro Revolution QUAD-450, 1,8 RH: andro Revolution QUAD-420, 1,6 (ist mir noch nen klein wenig zu schnell) andro SUPER CORE CELL CARBON OFF VH: Tibhar Nimbus Sound, 1,8 RH: Tibhar Nimbus Soft, 1,8 (Raketenteil, wenn man den Ball richtig trifft hat der Power ohne ende, jedoch sehr schwer zu kontrolieren) Zu meiner Spielweise kann ich folgendes sagen: Lasse mich relativ schnell ins verhaltene Offensiv spiel drängen, auf der Rückhand wird so gut wie nie mit Topspin etc. gespielt, meistens nur Schupf und Blockbälle. Vorhand ist Topspin orientiert.... Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen zu den beiden Belägen und dem Holz, und könnt mir mal eure Einschätzung mitteilen?! Geändert von Jetter (19.04.2009 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neuer Schläger...was meint ihr
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du den Skyline UNBEDINGT testen solltest, bevor du ihn dir kaufst. Denn das ist ein komplett anderer Belag. Wenn du den einmal probiert hast, wirst du merken, was ich meine.
Mit dem Quattro könnte das hinhauen, was du suchst. |
|
|||
|
|||
Ein Vereinskolegge von mir hat den Skyline 2 mit 20 auf der Vorhand und mit 1,8 auf der Rückhand, als Holz hat er ein DONIC "Persson Powerplay Senso V2".
Habe den mal testweise gespielt und das erste was mir aufgefallen ist war das der Schläger relativ schwer war, wobei ich nicht weis ob es hier an dem Holz oder an den Belägen gelegen hat. In 2.0 kam mir der Belag noch ein tucken zu schnell vor, in 1.8 lag er mir sehr gut, und mein Kolegge meinte auch das die Bälle mit viel mehr Spin rüber gekommen sind als vorher. |
|
|||
|
|||
Das Gewicht kommt von den Belägen, die sind relativ hart und für gewöhnlich viel schwerer als Tensorbeläge.
Die Extraportion Spin kommt daher, dass der Skyline ein klebriges Obergummi hat, im Gegensatz zu den eher mäßig griffigen Tensorbelägen. Wenn du aber mit dem eblag klarkommst, spricht natürlich nix dagegen, den auch zu spielen. Du wirst halt nur eine Weile brauchen, bis du dich an die erhöhte Schnittempfindlichkeit, das klebrige Gummi und der Gewicht gewöhnt hast. Im Gegezug werden deine Beläge haltbarer sein und kontrollierter |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch schon überlegt anstatt den Skyline 2 nen tenergy 05 zu nehmen.
Denn konnte ich aber noch nicht zum testen spielen, viele meinen das der tenergy05 auch viel Schnitt erzeugt aber trotdem noch sehr gut zu kontrolieren ist. |
|
||||
|
||||
der skyline 2 ist aber nur ab tisch schnell, das ist dir schon klar. wenn du nen quad und nen sound 3m hinterm tisch spielst, dann biste da mitem skyline absolut verloren. Und du musst selber viel mehr Druck entwickeln als mit dem ESN Klumps.
|
|
|||
|
|||
Ich kann nur von meinem Testspiel sprechen, da habe ich so wie immer gespielt...nur war in meinen bällen mehr spin und mehr sicherheit, meistens gewinn ich meine spiele auch nicht durch "Speed"
|
|
||||
|
||||
dann kannste das schon versuchen...
|
|
|||
|
|||
Wow, cool. Ein Belag mit eingebautem Tischabstandssensor, der automatisch sein Tempo herunterregelt. Den muß ich unbedingt einmal ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
Zu dem Holz "Donic Epox Control" kann aber anscheinend keiner wirklich was sagen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.