Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2002, 21:15
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erste Trainingserfahrungen nach der Sommerpause

Ich wollte nur mal so hören, wie bei euch - falls vorhanden - die ersten Trainingserfahrungen nach der Sommerpause aussehen.

Ich konnte heute zum ersten mal seit 4 Wochen endlich wieder Tischtennis spielen, aber das Ergebnis war nicht wirklich soo toll. Die Vorhand war ganz ok, nur dei RH war eine halbe Katastrophe. Aufschlag und Block ging noch einigermaen, aber soabld ich veruscht hab Rh-Tospin zu spielen o. ä. kam kaum ein Ball. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich halt 4 Wochen kein Tischtennis, sondern ab und zu Tennis gespielt habe, aber irgendwie war auch nocht kein richtiges Gefüjl für den Ball da.
Ich denke aber, dass sich das hoffentlich im Laufe der nächsten Trainingseinheiten wieder normalisiert.
Alt 19.08.2002, 22:20
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein erstes Training nach der Sommerpause liegt zwar schon ca. 4 Wochen zurück, aber bei mir war es ähnlich: das passive Spiel ging einigermaßen, aber in der Offensive ging nichts.
Mittlerweile ( in 7 Tagen erstes Spiel) ist aber alles im Grünen Bereich.
Alt 19.08.2002, 22:49
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nach der sch**ß Sommerpause...

Ich hatte erst den Eindruck, daß sowohl der Tisch etwas kürzer als üblich und das Netz etwas höher als gewöhnlich seien ... jeder Schuß- oder Schlagspin verfehlte die Ecke knapp oder blieb am Weißen im Netz hängen.
Auch die Aufschläge ließen erst etwas zu wünschen übrig - Fehlaufschläge z.B. bei 9:10, oder bei Satz in der Verlängerung insgesamt 6(!) Krücken...
Zum Glück liegt das schon Wochen zurück, die Netze sind gestaucht und die Platten haben sich wohl gedehnt...
Alt 19.08.2002, 23:01
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: nach der sch**ß Sommerpause...

Zitat:
Original geschrieben von Red
Ich hatte erst den Eindruck, daß sowohl der Tisch etwas kürzer als üblich und das Netz etwas höher als gewöhnlich seien ...
dann hast du während deiner pause also die neuen regeln gar nicht mitbekommen?!?!

ich habe als erstes gegen einen noppi gespielt und ´nen tierischen einlauf bekommen weil fast nixxx lief!
Alt 19.08.2002, 23:03
Sicher Dicker Sicher Dicker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sicher Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vedder

wie lange hast du denn dann net trainiert?
Alt 19.08.2002, 23:10
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich habe vor den ferien 2 wochen pausiert, dann hab ich 2 wochen lang fast täglich gespielt und dann wieder 1 1/2 wochen nicht gespielt. ich war total aus dem rhytmus...aber mittlerweile gehts wieder
Alt 19.08.2002, 23:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obwohl die Saison bei uns demnächst beginnt habe ich mir jetzt seit drei Jahren zum ersten mal wieder eine Pause gegönnt, die schon drei Wochen andauert.
Das hatte ich beschlossen nachdem ich gegen unseren letztjährigen Sechser 0:6 Sätze verloren habe.
Wie lange sie noch andauert weiß ich noch nicht hoffte aber Motivation durch die Pokalrunde Nord zu bekommen, was scheinbar nicht geklappt hat (siehe anderen Thread).
Alt 22.08.2002, 09:09
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gestern zum ersten Mal wieder den Schläger geschwungen und gleichzeitig den Friendship 837 auf der RH probiert.
Das hat schon mal dazugeführt, dass die Motivation hoch war und nach den ersten Bällen, als ich gut damit zurecht kam, war ich gleich wieder voll "drin".

Mit der VH wieder rienzukommen war noch nie ein Problem, aber meine "schlechte" RH war immer ein Arbeitsaufwand ohne Ende.
Jetzt werde ich mal abwarten, was ich mit dem 837 so bewerkstelligen kann.
Alt 22.08.2002, 11:11
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich wieder Training

Habe endlich auch mal wieder die Keule schwingen können, war auch höchste Zeit. Das Training lief bis auf die teils zu langgeratenen Aufschläge ganz okay. Das einzige Problem im Vorfeld war mein auf Miniatur geschrumpften Belag(Ich entfern ihn nach jedem Spiel vom Schläger) wieder weich und schlägergross zukleben. Hat aber dann geklappt. Die Saison beginnt nun für mich in 3,5 Wochen und ich habe bisher noch die Hoffnung wenigstens ein bis zweimal die Woche trainieren zu können.

Ansonsten wird der Saisonstart Sch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen