|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ihr,
ich spiele momentan den Curl P1 R OX auf meiner Rückhand (auf dem Sport Krumtünger Topspin Holz) und lege Wert darauf, dass meine Unterschnittabwehr sicher und mit viel Schnitt kommt! Das Stören am Tisch spiele ich nur aus der Not heraus! Nachdem, was ich über den Curl Bamboo gehört habe, soll er sicherer und giftiger sein, als der P1 R! Aber ich weiß nicht, ob ich die 75 DM dafür ausgeben soll, um ihn zu testen! Bitte gebt mir eure Meinung dazu! |
|
||||
|
||||
naja, alles noppen, was solls wir wissen doch, was für'n schnitt drin ist sorry, bin ein bisschen betrunken, aber kommt mal an mit den noppen, wen stört's?
nichts für ungut... mfg ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich finde daß der Bamboo gerade für die Schnittabwehr sehr gut geeignet ist, da er trotz gutem Störreffekt eine sehr gute Kontrolle bietet. Am Tisch zu Stören ist der Piranja II Original der beste, aber das willst Du ja nicht, deshalb nimm den Bamboo.
Das mit den Noppen ist natürlich noch mehr persönliches Empfinden wie bei "normalen" Belägen. Rede doch mal mit dem ML ob er Dir nicht über den tt-news-Onlineshop einen guten Testpreis machen kann, sag´sch die Ulli schickt Dich ------------------ Grüße Ulli *< |
|
|||
|
|||
ich habe den Bamboo auch 'mal kurz gespielt. Er gefiel mir garnicht: kaum Störeffekt, kein überragender Unterschnitt. Mit meinem Badman habe ich beides.
Eine preiswerte (20,-) und gute Alternative wäre der RITC 837 - aber bitte die Originalversion aus China nehmen (s. Testbericht in MATERIAL). ------------------ |
|
||||
|
||||
Ich halte den Bamboo in der Verteitigung für gefährlicher. Dafür bietet er nicht soviele Möglichkeiten in der Offensive.
Benjamin ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
probier mal den Bamboo aus. Sehr sicherer und trotzdem giftiger Belag... ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
|||
|
|||
Mit dem Bamboo kannst Du gegen Schupfbälle hacken, so daß die Pocke etwas als Drive zurückkommt. Das Reindrücken geht genauso wie mit P1-R. Durch die längere Hackbewegung müßtest Du in der Abwehr mehr Kaffee reinbekommen. Der Stoppblock ist sicherer und Du kannst Verarschungsseitschnittaufschläge machen.
Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd ,
ich würde es davon abhängig machen in welcher Spielklasse Du aktiv bist? Spielst Du höher als Verbandsliga wäre die Bamboo nicht sehr sinnvoll, da Du weniger Kontrolle mit diesem Belag hast als mit der Curl P1 R OX und die Gegner trotz der stärkeren Unterschnitts dagegen spielen können . Solltest Du aaber tiefer spielen werden die Gegner mehr Probleme mit der Bamboo haben, da der Störeffekt, sowie der Unterschnitt Deine Gegner ärgern werden. Deshalb würdest Du dort auch leichter Spiele gewinnen als mit der Curl P1 R OX. Ausserdem spare lieber die 75 DM , bis eine neuere bessere Langenoppe auf den Markt kommt. CU The D. ------------------ Adois y hasta luego Niels "The Destroyer" Köhn e-mail: nkdonic@gmx.de oder niels.koehn@eurosport.com |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd ,
ich würde es davon abhängig machen in welcher Spielklasse Du aktiv bist? Spielst Du höher als Verbandsliga wäre die Bamboo nicht sehr sinnvoll, da Du weniger Kontrolle mit diesem Belag hast als mit der Curl P1 R OX und die Gegner trotz der stärkeren Unterschnitts dagegen spielen können . Solltest Du aaber tiefer spielen werden die Gegner mehr Probleme mit der Bamboo haben, da der Störeffekt, sowie der Unterschnitt Deine Gegner ärgern werden. Deshalb würdest Du dort auch leichter Spiele gewinnen als mit der Curl P1 R OX. Ausserdem spare lieber die 75 DM , bis eine neuere bessere Langenoppe auf den Markt kommt. CU The D. ------------------ Adois y hasta luego Niels "The Destroyer" Köhn e-mail: nkdonic@gmx.de oder niels.koehn@eurosport.com |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt ein Jahr lang mit dem Bamboo gespielt und bin eigentlich ganz zufrieden. Übermenschliches darf man natürlich auch nicht erwarten. Zunächst ist es auch eine Umgewöhnung für mich gewesen. Früher habe ich weit hinter der Platte gespielt. Mit dem Bamboo spiele ich jetzt an der Platte, da er dahinter für mich zu unkontrolliert ist. An der Platte halte ich dann meist (bei einem starken Topspin) nur den Schläger hin und mache beim Aufprall eine kleine, ruckartige Bewegung nach unten. Wenn Du das raus hast und geschickt machst, dann ist da erstens ne Menge Schnitt drin und zweitens kannst Du ihn sehr gut kontrollieren.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|