|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer All+ Off- Schläger
Hallo,
wie in manch anderen Threads bereits zu lesen ist, spiele ich im Moment ein fast 30 Jahre altes Butterfly Andrzej Grubba All+ mit Rückhand Sriver L 1,7 und seit wenige Wochen einem Mambo C 1,8 auf der Vorhand (vorher auch Sriver L 1,7). Ich habe im Grunde ein offensives Spiel. Rückhand viele Flips und Spintops zum Eröffnen, Abschluß sehr gerne mit Schuß, RH eigtl. sicherer als VH Vorhand Topspin + Schuß. Ich spiele ungern passiv auf der Vorhand. Im Rundenspiel verfalle ich oft aus "Angst" in ein zu passives Spiel. Da ich im passiven Spiel nicht meine stärken habe, kommt das meiner Bilanz nicht gerade zu gute. Ich suche aktuell nach einer Alternative zu oben genanntem Schläger. Insgesamt sollte er evtl. etwas schneller sein, jedoch nach wie vor Kontrolliert. Ich dachte selbst bisher an folgende Hölzer und Beläge: Waldner Senso V1, Persson Powerplay V2, Primorac Off-, Super CORE CELL all+ Tenergy 05 1,7 oder G3 1,7 Im Schrank liegt noch ein Waldner Senso Carbon, ich kann nicht abschätzen wie das Holz mit denoben genannten Belägen harmonieren würde. Was denkt ihr? Würde mich über Meinungen sehr freuen. Geändert von cancin (30.04.2009 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: neuer All+ Off- Schläger
Dasss du zu passiv spielst, liegt aber nicht am Schläger, sondern an dir selbst
Ich würde erstmal raten, die Schwammstärken der jetzigen Beläge zu erhöhen, vielleicht reicht das als Temposteigerung schon aus. |
|
|||
|
|||
Schon klar
Meine Frage dreht sich eher darum, ob ein All+ Holz (wie die gennanten Hölzer) sinnvoll mit einem Belag wie dem Tenergy kombiniert werden kann. Evtl. braucht der Tenergy ja ein hartes, schnelles Holz um sich gut zu spielen. Was für ein Holz würdet ihr empfehlen? Für welchen Spitltyp empfiehlt sich der Tenergy eurer Meinung nach? Geändert von cancin (01.05.2009 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der T05 spielt sich m.E. am besten auf elatischen, katapultigen Hölzern, also käme da ein All-Holz schon hin. Anders ist's beim T64, der m.E: sich am besten auf einem steifen, harten Holz spielt.
Ist aber immer subjektiv... |
|
|||
|
|||
Hättest du eine Holzempfehlung?
|
|
||||
|
||||
In Kombination mit dem Tenergy 05 spielen sich klassische Off--Hölzer auch gut, z.B. das Primorac Off- oder das Black Gold von Tibhar oder eben aus dem All-Bereich das Stiga Allround Classic.
Letztere Kombi spielt jemand aus meinem Verein beidseitig und ist damit total zufrieden, die Kontrolle ist in 1,7mm auch top. Mir persönlich ist's so natürlich zu langsam. Aber meine eigentliche Empfehlung ist die oben genannte : Schwammstärke erhöhen bei alten Belägen. |
|
|||
|
|||
Im Prinzip würde ich schon gerne von den klassischen Belägen auf Beläger der neusten Generation wechseln.
Kennst du die Donic und Butterfly Hölzer im All+ Bereich? |
|
|||
|
|||
nehm primorac off - mit T05 spiel des seit zwei tage super Sache !
|
||||
|
||||
Welches Holz ich spiele, hab ich Dir ja schon geschrieben, allerdings mit Plasmabelägen. Ich denke mit dem primorac off- machst Du nichts falsch. Allerdings musst Du erst mal sehen, ob das Holz gut in der Hand liegt. Das ist die erste Voraussetzung. Wenn die nicht stimmt, kann das Holz noch so gut für deine Spielweise sein, es wird Dir trotzdem nicht zusagen.
Ich hab inzwischen auch eine kleine Ansammlung von Hölzern, die mir nicht zugesagt haben ;-) |
|
||||
|
||||
Zur Not kann man denn Griff immer noch "abschmirgeln" oder Griffband verwenden, sodass er jedenfalls einigermaßen passt
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.