Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2009, 13:49
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger und einige Fragen

Moin,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen Schläger zuzulegen. Bin aber relativ unerfahren/unbeholfen was die ganze Materie bzgl. der Beläge, Hölzer und deren Kombinationen angeht.


Zu meinem Spiel:

Im Moment habe ich noch ein relativ rückhandlastiges Spiel (eher allround als off), was ich im Moment mit viel Training versuche mehr und mehr auf die Vorhand umzustellen. Das geht wie erwartet nur sehr langsam, aber es geht


Was ich im Moment spiele:

Holz: Andro Carbon Light Off - Super Core System
Vorhand: Andro Revolution Quad 1,8
Rückhand: Andro Impuls 2,0


Leider kann ich gerade nicht mehr sagen welcher Revolution Quad es genau ist. Steht ja intelligenterweise auf Belag und Rechnung nicht drauf. Beide Beläge wurden im Juni 2008 gekauft.

An meinem momentanen Schläger gefällt mir:

a) dass er super leicht ist und sehr gut in der Hand liegt (durch diese Griffform die nach unten hin breiter wird -> große Hände)
b) dass ich damit so gut wie jeden Ball (gerade mit der RH) relativ locker geblockt kriege

Diese beiden Eigenschaften möchten ich auf alle Fälle beibehalten.


Ich habe mich mal ein wenig durch diverse Foren sowie http://www.tischtennis-belag.de/ gewühlt und hatte ein paar Ideen:

Vorhand:
andro Plasma 380
Butterfly Sriver S oder EL

Rückhand:
andro Impuls Speed
andro Plasma 380


Was meint Ihr zu den Belägen? Was würdet Ihr einem Allrounder empfehlen, der in Zukunft offensiver spielen will? Wie sind die Beläge von der Geschwindigkeit her im Gegensatz zu meinen aktuellen?
Was gibt es für Holzalternativen bzw. macht es überhaupt Sinn, das Holz zu wechseln?


Danke und Gruß aus Senden!
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2009, 13:56
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 314
tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger und einige Fragen

Also : Wenn du auf die RH den Impuls Speed nimmst hast du weitaus mehr Katapult weitaus mehr!
Das Schupfen und Blocken wird dadurch schwerer und der Impuls Speed ist schnittanfälliger !
Wenn dann würde ich dir den auf der Vorhand empfehlen!

Ich habe mal den Impuls Speed auf der VH und den Impul auf der RH gespielt!
Und wenn ich den Schläger mal drehte war ein spürbarer Unterschied zu fühlen!

Und da du noch nicht so lange spielst wie es aussieht empfehle ich dir den Impuls Speed auf die VH zu nehmen und bei deiner RH zu bleiben jedoch wird dann dein Schläger etw. schwerer!

Und mit dem Impuls auf der RH kann man gut Schupfen ,Blocken, weich Anziehen... Beim Schießen wird es etw. schwieriger aber man hat viel Spielraum mit dem Belag nach oben!
__________________
Tempo frisst den Spin (:

Geändert von tele2freak (03.05.2009 um 13:57 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2009, 15:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger und einige Fragen

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Also : Wenn du auf die RH den Impuls Speed nimmst hast du weitaus mehr Katapult weitaus mehr!
Das Schupfen und Blocken wird dadurch schwerer und der Impuls Speed ist schnittanfälliger !
Wenn dann würde ich dir den auf der Vorhand empfehlen!
Okay, Katapulteffekt ist eigentlich das was ich nicht will. Mir geht es auf der Rückhand schon um relativ viel Kontrolle und Gefühl, wobei der Belag auch nicht extrem langsam sein sollte.


Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Und da du noch nicht so lange spielst wie es aussieht empfehle ich dir den Impuls Speed auf die VH zu nehmen und bei deiner RH zu bleiben jedoch wird dann dein Schläger etw. schwerer!
Ähm, doch. Fast seit zwei Jahrzehnten. Mag aber so rüberkommen, weil ich von den ganzen Materialien überhaupt keine Ahnung habe
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2009, 15:18
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 314
tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger und einige Fragen

Ok Gut dann nehme ich das zurück!
__________________
Tempo frisst den Spin (:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2009, 19:20
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 173
TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger und einige Fragen

Also hört sich ja für mich so an als würdest du mit deinem holz gut zurecht kommen. Warum also wechseln?!
__________________
andro super core cell off
plasma 430 2,0
plasma 380 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77