|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue TT-Schuhe?
Ich bräuchte unbedingt neue TT-Schuhe, war lange außer Gefecht und steige jetzt wieder richtig ein und wurde natürlich gleich überredet in einer Mannschaft "auszuhelfen" (als Nr.1 in der Bezirksliga , bin mal gespannt was das hin gibt, vor allem weil ich noch kein einziges Mal neue Aufschläge geübt habe, aber das ist ein anderes Thema).
Jetzt brauche ich schnell neue Schuhe. Ich hatte die Nittaku Avanti Schuhe, mit denen ich sehr zufrieden war. Es gibt auch jetzt einen Nittaku Avanti Schuh, allerdings hat der mit dem alten Modell nichts mehr zum Tun. Der alte Schuh hatte eine weiße Sohle und der Schuh war ein eigenständiges Modell und konnte mit keinem anderen Schuh verglichen werden. Der jetzige Schuh hat aber die typische TT-Schuh-Standardsohle, die man bei "jedem zweiten" Schuh findet, außerdem sieht der Schuh aus, als ob da einfach wahllos ein Schuhoberteil auf eine nicht dazugehörige Sohle gesetzt worden ist. Eigentlich schade, denn der alte Schuh war toll! Welche Schuhe könnt Ihr denn empfehlen? Ich habe mich jetzt etwas auf den Tibhar Progress II fixiert.
|
||||
|
||||
ich habe seit einem jahr den adidas mittenium, und kann mich eigentlich nicht beklagen
|
|
|||
|
|||
Das kommt ganz drauf an wie viel du für die Schuhe ausgeben willst...
|
|||
|
|||
adidas mittennium - die haben nicht die Standardsohle und eine sehr gute Passform. Bin sehr zufrieden damit. Einfach mal im Shop ausprobieren, aber unbedingt eine bis zwei Nummern größer als normale Straßenschuhe. Die fallen etwas klein aus.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Avanti
@ Udo Herrman
Schick doch mal eine Pn an DJK Kleinwallstadt, er hat noch jede menge von den alten Avanti Modellen in allen Größen |
|
||||
|
||||
Die häufigen Nennungenn des Mi-TT-enium überraschen mich jetzt doch.
Früher habe ich die üblichen extrem leichten TT-Schühchen gespielt. Nachdem ich dann parallel Badminton anfing, musste ich mich mit Schuhen intensiver beschäftigen. Die TT-Schuhe, mit denen ich anfangs spielte, zerlegte ich in wenigen Wochen. Unangenehme Knochenhautreizungen an den Schienbeinen, wegen der enormen läuferischen Belastungen, zwangen mich zu griffigen, optimal gedämpften und trotzdem seitenstabilen Schuhen. Bänderrisse gehören im Badminton - häufig wegen fehlerhafter Lauftechnik - leider zu den höheren Risiken mit dem man immer rechnen musste. Als fast durchgängig brauchbar erwiesen sich die speziellen Badminton- und Squashschuhe. Bessere und haltbarere Hallenschuhe gibt es nicht! Einen grünen Etonic habe ich als genialen Schuh in Erinnerung. Die Badmintonschläger habe ich zwischenzeitlich an den Nagel gehängt und spiele nur noch TT. Als bei mir neue Sportschuhe anstanden, nahm ich nicht an etwas gescheites im TT-Shop finden zu können. Um so mehr überraschten mich dann die vergleichsweise stabilen Mi-TT-enium. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit den Teilen. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Hallo,
die Puma Persson sind nicht schlecht. Falls es billig sein sollte, nimm die Schuhe die bei einem großen Chinaimporteur ( ich glaub er fängt mit S an) im Angebot sind. Ich habe noch keine rutschfestere Sohle gesehen. Der Halt in den Schuhen ist nicht so gut, aber wenn man damit zurecht kommt ist der Schuh super. |
|
||||
|
||||
ich würde auf keinen fall schuhe von den typischen tischtennismarken nehmen, sondern eher den adidas mittenium. adidas hat einfach ahnung von schuhen.
outsider2 |
|
||||
|
||||
Ich kann auch nur den MiTTEnium empfehlen. Ich habe vorher einen andro Schuh gespielt, mit dem ich auch sehr zufreiden war, den es aber mittlerweile nicoht mehr gibt und vor 2 Jahren oder os bin ich dann halt auf adidas umgestiegen. Super Halt, saubequem und eine wahnsinnige Haltbarkeit, erst jetzt zeigen sich bei mir dei ersten Abnutzungserscheinungen und das bei durchscnittliche 3 maligem Gebrauch pro Woche über fast 2 Jahre.
|
|
|||
|
|||
....ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und dir auch den Mittenium von adidas empfehlen. Best buy :-)
Gruß Norman |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.