Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2002, 14:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge lösen

Hi!

Ich hab mal ne Frage an alle Materialexperten:
Wenn mein Belag mit normalem Kleber (also kein Firschkleber) auf mein Holz geklebt wurde, krieg ich den dann irgendwie wieder ab, ohne ihn kaputt zu machen und wenn ja, wie?

Gruß,
Frank
Alt 30.08.2002, 15:02
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag lösen

Normalerweise nehme ich bei hartnäckigen Belägen Reinigungsbenzin zum Lösen. Bis auf eine Ausnahme, wo uralt-Beläge anscheinend mit Pattex auf einem Holz geschweißt waren, hat das immer gut funktioniert.
Alt 30.08.2002, 15:25
tt-freak1 tt-freak1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...... oder du ziehst ihn einfach ganz vorsichtig mit der Hand ab.
Am besten fängst du dann unten beim Griff an,bei mir hats bis jetzt immer so funktioklappt....
Alt 30.08.2002, 15:34
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe vor einigen Tagen einen alten Tackiness abgemacht, der schon mehrere Jahre auf diesem Holz klebte und er ging ohne Hilfsmittel ganz einfach ab. Also erstmal vorsichtig probieren, ob er nciht so abgeht und erst wenn er sich gar nciht lösen will zu Hilfsmitteln greifen.
Alt 30.08.2002, 18:30
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
wichtig ist, dass Du ihn weder mit der Maserung ablöst, als auch quer zur Maserung. Am einfachsten ist es, wenn Du ihn schräg ablost. Ganz langsam und vorsichtig. Wenn dass nicht einfach gehen sollte, weil der Belag z.B. seit 15 Jahren darauf ist, oder das Holz zu grob (nicht glatt geschliffen) kannst Du einfach etwas Lösungsmittel nehmen (entweder Belagslöser oder etwas Reinigungsbenzin) meist geht es aber ohne...

Grüße
Benjamin
Alt 31.08.2002, 09:57
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Frank,
ich klebe nie frisch und teste viele Beläge. Normalerweise kannst du alle Beläge, auch jene die schon lange auf dem Holz sind, problemlos abziehen. Einfach links vom Griff anpacken und langsam ab damit.
Das einzige Problem hatte ich damals beim Skitt Absolut. Vermutlich weil der einen sehr weichen Schwamm hat. Bei solchen Härtefällen einfach etwas Aceton auf einen kleinen Pinsel und du kannst Beläge ablösen bis der Arzt kommt.
Alt 31.08.2002, 12:59
Sir Benni Sir Benni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Benni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich weiß gibt es auch Belaglöser. Natürlich rausgeschmissenes Geld! Ansonsten kannst du Beläge die richtig fest sind sehr leicht abziehen, indem du Aceton unter den Belag kommen lässt. Also leicht abziehen und dnn ein bißchen Aceton drunter laufen lassen und dann weiter abziehen.
Alt 31.08.2002, 14:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute!

Ok, danke - hab ihn so abbekommen - allerdings wird dann die Oberfläche des Holzes ziemlich rau weil da kleine Teile am Schwamm kleben bleiben - aber ich denke mal, dass das dem Holz nix ausmacht. Hab mir heute einen neuen Belag draufkleben lassen.
Danke für die Tipps!

Gruß,
Frank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen