|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
1. Belag auf dem Tisch an den Ecken mit Klebeband fixieren.
2. Holz und Belag dünn mit Kleber einstreichen; ca. 15 min trocknen lassen. Zunächst wellt sich der Belag heftig, am Ende liegt er wieder glatt da soweit Standard, jetzt die Alternative: 3. Klebefolie nehmen (sehr gut ist die von CONTRA, schlecht die Donic-Folie) eine Seite abziehen und die Folie mit der Rolle auf den Belag aufbringen 4. Klebeband abmachen, Ecken ebenfalls auf Folie drücken. 5. Folie außen abschneiden, so daß sie mit dem Belag bündig endet. 6. Folie mit der Rolle auf das Holz bringen. 7. Abschneiden; Fertig Ich streiche trotz Klebefolie den Belag noch mit Kleber ein, da ich beobachtet habe, daß die Kleberschicht der Folien keine große Klebekraft zum Belag hin aufweist. Beim Belagwechsel hatte ich desöfteren den Belag pur in der Hand und die Folie verblieb - total glatt !! - auf dem Holz. Die Verwendung von Folie erleichtert eventuelles späteres Ummontieren erheblich; der leichte Dämpfungseffekt der Folie kann mitunter sehr willkommen sein. ------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
HI!
Als ich beim letzten Mal einen Langnoppenbelag auf mein Holz kleben wollte, hat er sich so sehr gewellt, daß es unmöglich war, in feste auf das Holz zu kleben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hi! Das Problem kenne ich. Folgende Tipps: Keinen Frischkleber verwenden (mit meinem funktionierts jedenfalls nicht), nur Holz mit Kleber bestreichen: möglichst dünn, etwas antrocknen lassen. jr ------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Du willst den 837 kleben??? Das ist ja noch einfach *gggg
Also, nimm den Belag und klebe in auf dem Tisch mit Tesa fest. Dann streiche in dünn mit Kleber ein. Der Belag kann sich dann nicht mehr wellen. Dann gehe erst einmal eine Stunde spazieren.(ca 10. min langen auch) Dann streiche das Holz ein. Nun machst Du das Tesa ab und klebst den Belag auf das Holz. Und zwar so: Nimm in jeweils zwischen Daumen und den restlichen Fingern und klappe in so um, daß die Klebefläche nach oben zeigt, nun setzt Du den Belag auf dem Holz an und klebst cm für cm auf das Holz. Pass auf das du gleichmäßig klebst. Wenn eine Blase entstehen sollte, ist das nicht so schlimm, entweder verzieht die sich von alleine wieder, oder du kannst sie vorsichtig mit einer Nadel aufstechen. Benjamin ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
||||
|
||||
Alles Mumpitz !
Mein Tip : nur das Holz mit Kleber einstreichen, den Belag auf die Papp-Belagverpackung legen und am Griff ansetzen. Dann den Belag langsam von der Verpackung auf das Holz gleiten lassen...danach leicht (!!!) mit der Andruckrolle festdrücken. Klappt bei mir jedesmal perfekt ! Bye, Dr.Block |
|
||||
|
||||
![]()
Wow! Ich hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert ist. Ich werds jetzt mal versuchen, indem ich nur das Holz bestreiche und dann den Belag aufrolle. Und wenn das nicht klappt, dann spiel ich wieder glatte Beläge.
![]() ![]() ![]() ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach´s so wie die anderen, empfehle aber Frischkleber auf beiden Flächen, weil man den Belag dann besser abkriegt, falls er schief ist oder zusammenklebt. Er hält dann nicht so fest auf dem Holz - ist aber nicht schlimm - dafür brechen die Noppen nicht so schnell. Beispielsweise läßt sich der Feint Long II dann auch besser spielen (ohne Folie). Achtung: Auf gar keinen Fall beim Bamboo die Folie abziehen!!!
Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
@DrBlock
und kriegst du den Belag auch wieder heile 'runter ? ------------------ |
|
||||
|
||||
Warum nicht einfach zum nächstgelegenen Tischtennisfachgeschäft fahren und den Experten kleben lassen??
![]() ------------------ Es lebe das Abwehrspiel! |
|
||||
|
||||
![]()
@Cogito
Damit hatte ich noch nie Probleme...obwohl meine Hölzer idR nicht versiegelt sind. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.