|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf der Suche nach einem neuen Holz
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich möchte mir nun, da die Saison vorüber ist, mal wieder ein neues Holz kaufen, denn das, das ich zurzeit spiele ist doch nicht das Richtige für mich und mein Spiel. Was ich suche ist ein relativ schnelles, leichtes Holz, das vor allem eine möglichst perfekte und direkte Ballrückmeldung bietet. Mein Spiel ist ziehmlich vorhandtopspinlastig mit viel Spin gezogen und dafür etwas langsamer, das möchte ich gerne ändern, darum sollte das Holz auch etwas schneller sein. Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich, ich würde mich freuen. |
|
|||
|
|||
AW: Auf der Suche nach einem neuen Holz
Welches Holz hast du denn vorher gespielt?
|
||||
|
||||
warum willst du dein Spiel an dein Holz anpassen und nicht dein Holz an dein Spiel, wäre es nicht besser ein etwas schnelleres Holz für spinnige Topspins zu suchen?
was hast du vorher gespielt? wenn es vorher das grubba all + gewesen sein sollte, wie wäre es dann mit dem Primorac als etwas schnellere Variante, die trotzdem deinen spintopspin unterstützen würde?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genau das tut er doch. Er sucht ein neues schnelleres Holz. Allerdings wäre wirklich schön zu wissen, welches er zur Zeit spielt. Ansonsten ist das Donic Waldner Dotec off ein sehr schnelles Holz, das ich selbst mal gespielt habe (war mir zu schnell) |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
zur Zeit spiele ich noch das Grubba All+ von Butterfly. |
|
|||
|
|||
Hat keiner mehr Tipps für mich?
|
|
|||
|
|||
mhm also da du das grubba spielst würde ich dir auch zum primo raten!
|
|||
|
|||
Das Primorac spielen 2 Mannschaftskollegen von mir, und dazu kann ich nur sagen, dass mir das Spielgefühl einfach überhaupt nicht gefallen hat, ich kann nicht genau definieren was es war, das mich so gestört hat, aber es ist in meinen Augen kein schönes Spielgefühl gewesen, es war auch nicht driekt genug und die Ballrückmeldung war auch nicht gut.
|
|
|||
|
|||
Hallo händchen,
wie wäre es denn mit dem Boll Forte. Suche Dir beim Händler deines Vertrauens am besten eins aus bei dem der Ballabsprung richtig schön tief klingt. Das Boll Forte ist steifer und direkter als das Grubba All+, man hat aber trotzdem noch alles unter Kontrolle. Ich habe letzte Saison auch das Grubba All+ gespielt und bin nach einigen Experimenten (siehe u.a. unten) jetzt beim Boll Forte gelandet und ziemlich zufrieden.
|
|||
|
|||
Über das Keyshot lieght habe ich bis jetzt nur gutes gehöhrt, was hat dich denn an diesem Holz gestört? Ich würde es auf alle Fälle gerne mal testen, oder vielleicht möchtest du es ja auch an den Mann bringen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.