Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2009, 22:26
händchen händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2009
Alter: 37
Beiträge: 26
händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig hartes Holz gesucht

Hallo ,

es gibt Neuigkeiten was meine Holzsuche betrifft, ich werde nähmlich beginnen kurze Noppen auf der Rückhand zu spielen, ich habe heute mit dem Schläger der Nummer eins unseres Vereins(Bezirksoberlige) gegen ihn gespielt und er hat mein Schläger genommen und ratet mal wer gewonnen hat^^...ich kam sehr schnell sehr gut mit den kurzen Noppen zurecht und es hat einfach super Spaß gemacht und dar ich sowieso schon länger darüber nachgedacht habe, habe ich mich jetzt dazu entschieden ja zu Noppen zu sagen.
Ich brauche jetzt also ein wirklich sehr hartes Holz, wo es keinerlei Schwingungen gibt und das auch noch relativ schnell ist, also auf alle Fälle ein Off-Holz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2009, 23:00
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Zitat:
Zitat von händchen Beitrag anzeigen
Hallo ,

es gibt Neuigkeiten was meine Holzsuche betrifft, ich werde nähmlich beginnen kurze Noppen auf der Rückhand zu spielen, ich habe heute mit dem Schläger der Nummer eins unseres Vereins(Bezirksoberlige) gegen ihn gespielt und er hat mein Schläger genommen und ratet mal wer gewonnen hat^^...ich kam sehr schnell sehr gut mit den kurzen Noppen zurecht und es hat einfach super Spaß gemacht und dar ich sowieso schon länger darüber nachgedacht habe, habe ich mich jetzt dazu entschieden ja zu Noppen zu sagen.
Ich brauche jetzt also ein wirklich sehr hartes Holz, wo es keinerlei Schwingungen gibt und das auch noch relativ schnell ist, also auf alle Fälle ein Off-Holz.
Was für ein Holz spielt denn die besagte Nummer 1 bzw. was für ein Holz spielst du derzeit?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 23:02
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Ganz klar, BTY Moonbeam, kannste sogar von mit haben, gerade mit 3 mm verkürztem Griff
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2009, 23:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Soll es denn ruhig ein Carbonholz sein, oder lieber ein Vollholz ?

Sauharte, steife Carbonhölzer gibt es ja genügend (Schlager Carbon, Primorac Carbon oder eben besagtes Moonbeam (geht's noch gefühlloser und brachialer...?).

Oder doch ein Vollholz ?

Da könnte das Mazunov eine Möglichkeit sein (einmal für 2 Sekündchen in die Hand genommen und dann abgeschreckt "weggeschmissen". Schwer und schnell wie wer-weiß-was....)

Geändert von Obachecka (22.05.2009 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2009, 23:30
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Also ich habe noch ein altes Mazunov OFF+ herumliegen. Das ist echt ne richtige Waffe. Aber aus meiner Sicht ist das eher nicht spielerisch gemeint, sondern es ist so hart, dass man damit wirklich Nägel einschlagen kann. Für mich absolut unspielbar, aber Samsonov soll ja auch solch eins benutzen.

Ab und zu nehme ich es zum Training mit, wenn ich mit meinem richtigen Holz mal nicht so zu zufrieden bin. Nach ein paar Schlägen mit dem Mazunov nehme ich dann wieder mein Holz und könnte es küssen, weil es soviel mehr Gefühl als das Mazunov hat. Wiegt auch über 100 g.

Habe auch mal ein Moonbeam gesoielt, welches m.M. deutlich weicher und gefühlvoller als das Mazunov ist.

Bei Interesse, einfach melden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2009, 11:11
händchen händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2009
Alter: 37
Beiträge: 26
händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Haloo,

also ich denke nicht, dass es ein Carbonholz war, mit dem ich da gestern gespielt habe, den genauen Namen weiß ich leider nicht, es war aebr auf jeden fall blau und von Butterfly, und es stand estwas von Boll Series darauf, mehr Infos hab ich leider auch nicht. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2009, 11:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Könnte ein Boll ALC gewesen sein, sah's so aus ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 154286holz%20boll%20ALC.jpg (116,8 KB, 27x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2009, 11:19
händchen händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2009
Alter: 37
Beiträge: 26
händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Ja, das kommt schon gut hin, aber ich galube, dass dieses Holz dann wohl sehr teuer sein wird, gibt es eine günstigere Alternative mit etwa gleichen Spieleigenschaften?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2009, 11:36
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 168
Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Schau mal im Yinhe Hölzer Thread nach, eines der Hölzer soll dem Boll Spirit sehr ähnlich sein und das Spirit dem AlC.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2009, 12:50
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtig hartes Holz gesucht

Ein Nittaku ANV WL mit 1324 Hz und 88 g hätte ich noch in Reserve.
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77