|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
passende Beläge für mich, Kombination mit Stiga Ebenholz V
Eben - B2T:
Welche Beläge würden als VH-Belag am besten aufs Holz draufpassen? (Aufs Ebenholz V) Ich hätte ein paar Beläge, die ich in die engere Auswahl nehmen würde: - Tenergy 25 - Tenergy 64 - Coppa JO Platin / Platin soft - Boost TX/TS/TC/TP Was meint ihr? Ich würde alles rot in Schwammstärke 2,2 für meine topspinorientierte VH nehmen LG, -Champion100-
XIOM Stradivarius - XIOM Sigma I Europe 2,2 mm - Tibhar Aurus Soft 2,2 mm Geändert von -Champion100- (30.05.2009 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: STIGA - Ebenholz
Gebt dem verzweifelten () -Champion100- mal eine nützliche Antwort, anstatt noch mehr Off-Topic hier zu posten.
mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Ja, gute Idee
Ich habe gestern 3 PNs geschrieben an 3 verschiedene Leute und habe auch schon die Antworten erhalten. Allerdings bin ich ein bisschen ratlos! Nr. 1: meint, dass ein Tenergy nicht so schlecht wäre, eventuell ein T25 für die Vorhand. Die Boost-Beläge kann er nicht beurteilen, da er sie noch nicht gespielt hat. Nr. 2: meint, ich sollte einen Boost nehmen, da die gut haltbar sind. Der Boost TC wäre wahrscheinlich am besten für mich, da er der jetzigen Belaghärte am nächsten kommt. Der Tenergy ist, so meint Nr. 2, nichts für mich, da er viel zu hart für mich wäre. Nr. 3: meint, dass ich, wenn ich gerne was hartes spiele, den T25 nehmen soll, er würde aber eher zum T05 tendieren. Boosts sind laut ihm nichts, da sie einen flaschen Absprung haben Ich bin für die raschen Antworten sehr dankbar, weiß jetzt aber nicht besonders, welcher Belag am Besten wäre (Tenergy/Boost TX/TS/TC/TP) LG, -Champion100-
|
|||
|
|||
Ich kann jetzt nur schreiben wie ich die Boost empfunden hab auf Carbon waren sie nicht schlecht. Aber auf Vollholz waren sie extrem Schwammig.
Der 25 wird dir auf jedenfall zu hart sein nimm den 05. |
|
||||
|
||||
AW: passende Beläge für mich, Kombination mit Stiga Ebenholz V
Ist der 05er viel weicher als der 25er ??
Von den Werten auf der BTY-Seite sind ja alle 3 Tenergies gleich hart!
|
||||
|
||||
Alle drei haben den gleichen Schwamm, sind aber durch die Oberflächenstruktur unterschiedlich hart. Wie viel härter als der T05 der T25 ist, kann ich nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass ein T05 wesentlich härter und unkatapultiger als ein Platin Soft ist, den du ja jetzt spielst. Der Ballabsprung beim TC ist relativ flach, das stimmt. Ich konnte mich allerdings daran gewöhnen.
|
|
||||
|
||||
inwiefern ist denn ein "unkatapultiger Belag" negativ?
Ich werde jetzt mal nach dem Ausschlussverfahren die Beläge wählen Tenergy 05 habe ich noch nie gespielt, kann ich also nicht beurteilen Das gleiche gilt für den Tenergy 25 Boost TC - hört sich von den Werten her gut an (Tempo: 100, Kontrolle: 95, Effet: 100) Boost TX - hört sich auch gut an - Boost TX wird Angreifern mit hoher Trainingsfrequenz und guter Technik empfohlen - ich trainiere relativ viel und habe zugleich eine gute Technik Boost TS - da weiß ich nicht so recht Boost TP - wäre evtl. ganz gut, Werte her sind auch akzeptabel
|
||||
|
||||
Unkatapultig : weniger Katapult/Dynamik = du musst "selber" mehr machen, mehr Kraft aufwenden, was allerdings bei guter Technik (schnelle Armbeschleunigung) kein Problem ist.
Du solltest dir, denke ich, erstmal klar darüber werden, welche Belaghärte du "brauchst", denn du nennst hier sowohl einen Boost TS als mögliche Option, der sehr weich ist, und einen T25, der sehr hart ist. |
|
||||
|
||||
Nun ja, ich habe früher eine Zeit lang (ca. 1,5 Jahre) einen Hurricane gespielt, danach ein paar Monate einen Bryce FX - mit dem TT angefangen habe ich mit einem Vario soft, das letzte Jahr habe ich immer Sonex Gold, Coppa Platin und Platin soft gespielt.
Also kann ich sowohl hart als auch weich spielen. Im generellen denke ich fast, dass ein Stiga-Belag besser aufs Ebenholz passt, da die Beläge einer Marke meistens besser auf Hölzer der selben Marke passen. Stiga wird ihre Hölzer ja auch nicht mit Coppa Belägen testen Aber welcher Boost wäre da besser ??
XIOM Stradivarius - XIOM Sigma I Europe 2,2 mm - Tibhar Aurus Soft 2,2 mm Geändert von -Champion100- (31.05.2009 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat schon mal jemand einen Boost auf dem Ebenholz gespielt ??
Und welchen Boost haltet ihr für den Besten ??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.