|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Avalox/AVX - P700
hallo hätte da mal ne frage hat denn jemand spiel erfahrungen mit dem Avalox- P700 und kann mir mal seine eindrücke schildern und vielleicht mit welchen hölzern man es vergleichen könnte wäre sehr dankbar dafür
mfg: andy |
|
|||
|
|||
AW: Avalox/AVX - P700
keiner in diesem forum der erfahrungen gesammelt hat mit dem avalox p 700
|
|
||||
|
||||
Total viel Katapult, schönes Ballgefühl, relativ weicher Anschlag, kopflastig mit Tenergys oder Chinesen, super gute Verarbeitung, gleichmäßiger Ballabsprung (relativ hoch).
Mit max Belägen geht dir fast jeder Tospin am Anfang über den Tisch, da du den Katapult nicht gewohnt bist. Hoffe das bringt dir was. Gruß Popperklopper |
|
|||
|
|||
Schau mal hier nach, es wurde schon etwas zu diesem Holz geschrieben:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59793 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75722 |
|
|||
|
|||
danke schon mal für die guten infos dann hätte ich noch ne frage welches von den beiden also p500 oder p700 ist fast so schnell wie das bty sk 7 ?????
|
|
|||
|
|||
Wird das Avalox P700 eig. noch hergestellt?
Den es gibt ja jetzt auch das AVX SP7 was ja baugleich ist (oder?). Was ich mal wirklich interessieren würde ist was es mit dem AVX auf sich hat. Habe gelesen Avalox dürfte nicht mehr verwendet werden weil der Markenname bereits einem anderen gehört, deswegen jetzt AVX. (Kann ich aber nicht ganz glauben, haben den Namen ja sicher schon seit 30Jahren oder so?!) Wieso dann dieses AVX SP7? Und die werden wohl kaum 2 Hölzer mit anderem Namen aber exakt gleicher Bauart anbieten oder? mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
avalox ist ein medikament, deswegen kam der zusatz AVX.
SP7 ist das P700, allerdings nicht unter dem Markennamen Avalox AVX, sondern Avallo AVX. In Europa wird es unter Avalox AVX verkauft, somit kauft du auch hier das P700. zur gleichen Konstruktion: Schau dir mal das BT777 und das P700 an, dann wirste sehen, das man fast 2 identische Hülzer im aufbau verkauft, gleiches gilt für das BT555 und P500... die Blue Thunder sind einfach leicht modifiziert: kleinerer Kopf... somit der tipp für alle die keine all zu grosse kopflatigkeit mögen: Lieber zum Blue thunder greifen, ich musste das gerade beim P500 feststellen, obwohl ich sonst mit Kopflastigkeit wenig probleme habe, aber die P Linie ist doch schon sehr Kopflastig |
|
|||
|
|||
Ich spiele das P700 mit zwei tenergy 2,1mm und teilweise sogar mit Chinesen auf der Vorhand. Die dadurch verstärkte Kopflastigkeit ist für mich kein Problem - im Gegenteil, dadurch wird die Konstanz im Balltreffpunkt sowie die Durchschlagskraft unterstützt.
Wenn ich die Schläger von anderen Spielern in die Hand nehme kommt es mir fast so vor, als hätte das Holz kein Schlägerblatt. Kopflastigkeit ist also Gewöhnungssache und bringt mit der Zeit Vorteile. Ich habe selbst in meiner Schüler- und Jugendzeit Balsahölzer mit weichen Belägen bis 2,0 mm Schwammstärke gespielt, was natürlich eine ganz andere Welt war. |
|
|||
|
|||
Also konnte heute meine erstes Training mit dem P700 spielen (ca. 3,5h) und muss sagen es ist wirklich sehr angenehm zu spielen.
Zitat:
Da ich auch andere Beläge spiele wie vorher (zb.: keinen schweren Skyline 3 mehr auf der VH) ist das natürlich noch eine weitere Fehlerquelle gewesen. Aber ich will auf alle Fälle dabei bleiben, wie gesagt finde es einfach sehr angenehm. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir auch recht, auf der Vh sieht es bei mir auch so aus, das finde ich das richtig gut, auf der RH weniger... dafür ist die eben zu schlecht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.