|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag geht nicht mehr ab?
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem und zwar habe ich mit dem TSP water glue meinen Belag geklebt ganz normal denke ich, so wies eben sein soll. Nun geht der Belag aber nichtmehr runter!! Was soll / kann ich jetzt tun? Bitte um Hilfe! |
|
|||
|
|||
AW: Belag geht nicht mehr ab?
Wenn nix mehr hilft musst du mit Belagentferner/Lösungsmitteln ran.
|
|
|||
|
|||
sry, dass ich diesen thread nochma pushe aber zurück zum thema.
habe das problem nicht ganz so krass allerdings fällt mir auf, dass voc-frei geklebte beläge schwer vom holz trennbar sind und ich nicht das ausfasern riskieren will (holz = unikat^^). habe somit den guten alten belagentferner zur hand genommen und musste feststellen: er funktioniert nicht bei diesem kleber oO welches lösungsmittel wirkt denn genau bei voc-freiem kleber?
|
|||
|
|||
Im Prinzip könnte man da viel nehmen. Glaub am häufigsten werden Isobutan bzw. Butan/Propan Gemische genommen. Petrolether sollte daher auch gehen. Kannst es aber auch mit Aceton oder Waschbenzin versuchen. Hast du wohl eher zur Hand^^
|
|
||||
|
||||
Ich habe gute erfahrungen mit einfachem Wasser gehabt
zumindest bei meinem Gewo H2O |
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest bei Andro Free Glue.
|
|||
|
|||
Ihr könnt da mit allem drangehen, was auch Spaß macht
Mein Vater hat zu Hause ein Zeug, das alle möglichen Kleber löst, sogar Industriekleber, selbst damit löst sich das Scheißzeug nicht. Da hilft nur ganz vorsichtiges Abziehen, evtl vorher versiegeln oder dünn kleben, wenn man klebt. |
|
|||
|
|||
Hmm...zum Lösen von Kleber hab ich entweder immer Nagellackentferner oder Waschbenzin (o.ä.) genommen. Klappts damit nicht auch evtl.?
|
|
|||
|
|||
Moltoclar pinselreiniger in einen pumpzerstäuber füllen, eine ecke des belages anheben und in die ritze sprühen. Ecke weiter lösen, dann weitersprühen. So kriegste alles ab!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.