|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Staub macht Schläger kaputt
Hallo,
Spiele seit ca. 2 Monaten T05 und CJ Silver. Ich habe 2mal Training in der Woche (je 2h) und spiele jeden Tag mit meinen Freunden in meiner sehr staubigen Garage ( Nach bereit 5min ist das ganze Schlägerbaltt verstaubt, besonders in der Mitte.) Letztes Training konnte ich keinen Topspin mehr spielen, da beide Beläge gar keinen Grip mehr hatten. Es heißt doch, T05 hält 3-4Monate. Lag das am Staub? Oder daran dass ich einfach zuviel gespielt habe? mfg dontknow
|
|||
|
|||
AW: Staub macht Belag Kaputt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Staub macht Belag Kaputt
könnte es nicht sein dass der Ball den Staub in das Obergummi
"reindrückt"? Zumindest ist das die Theorie von meinem Trainer. Und falls die falsch ist, woran lags dann? Ich hatte die Beläge doch erst 2 Monate Natürlich habe ich den Staub des öfteren abgewischt
|
||||
|
||||
AW: Staub macht Schläger kaputt
Natürlich macht Staub Beläge ungriffig. Weil er am Balltreffpunkt wie Schmirgelpapier wirkt und die Oberfläche glattschmirgelt. Entweder du reinigst, wischst, saugst die Garage oder suchst dir einen anderen Trainingsort.
|
|||
|
|||
wenn ich draußen spiele, sind dann dort zu viele Pollen und etc.?
|
|||
|
|||
Aber nicht, wenn der Staub einfach nur drauf ist.
|
|
|||
|
|||
das mit den pollen ist mir neu...
schlimmer ist es wenn die sonne direkt auf die beläge scheint, dann sind die zwar im ersten moment wie neu oder sogar deutlich besser, aber nach dauernder stärkerer sonneneinstrahlung ist der belag auch hinüber. |
|
|||
|
|||
Na, dann kenn ich keinen Trainingsplatz mehr.
Werde wohl mit meinem Hobby Schläger spielen. danke für die Antworten
|
|||
|
|||
Hallo Dontknow,
Nur mal so als Tipp: Wenn dein Belag staubig ist, mach ihn einfach mal sauber Dann kannst du auch wieder nen Topspin ziehen. MFG Kai PS: Saug/wisch/Putz deine Garage
|
|||
|
|||
Falls du irgendwo Reinigungsschaum bekommen kannst nutze diesen der Reinigt besser
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.