|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andauernd Kantentreffer! Wieso?
Ich habe mal eine wahrscheinlich sehr ungewöhnliche Frage für diesen Thread. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das ein Material- bzw. Technikproblem ist. Ich schilder euch einfach mal meine Problematik:
Die vorletzte Saison habe ich mit einem Boll Spirit mit geradem Griff bestritten. Bei dem Holz handelte es sich meiner Meinung nach um eines der älteren Generation, da sich ein Metallschmetterling am Griffende befand. Es war meiner Meinung nach das beste Holz, was ich je hatte. Es brachte mir eine super Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel und ordentlich Temporeserven für mein offensives Spiel. Da ich sehr experimentierfreudig mit Hölzern bin, habe ich mir dummerweise das Maze Off (neuere Generation) bestellt, da ich mir noch mehr Feedback durch das neue Holz erhofft habe. Was soll ich sagen... Es spielte sich eigentlich ziemlich ähnlich wie das Boll Spirit, jedoch hab ich eine enorm hohe Fehlerquote mit dem Holz gehabt. Auffallend war, dass ich den Ball beim Topspin andauernd mit der Kante getroffen habe. Zum Teil zwei-dreimal hintereinander Wieder umgestiegen auf das Boll Spirit haben sich die Probleme wieder gelegt. Und alles hat wie vorher geklappt. Woran kann das liegen??? War das Holz irgendwie verzogen, oder lag das evtl. am Gewicht? Was lief da falsch? Vielleicht können mir ja auch der Cheftrainer oder ML weiterhelfen?!
|
|||
|
|||
AW: Andauernd Kantentreffer! Wieso?
Ich würde auf ein anderes Gewicht bzw. eine andere Lastigkeit tippen...das dauert eine Weile, bis man sich darauf eingestellt hat und das neue Timing gefunden hat (da der Arm halt jetzt "anders" beschleunigen muss, damit er zu dem Zeitpunkt am Ball ist, dass er auch gescheit getroffen wird )
|
|||
|
|||
Ich tippe auch auf das unterschiedliche Gewicht, denn bei schwereren ist man meist bei den ersten paar Bällen etwas später am Ball
|
|
||||
|
||||
glaube eher das du denn schläger ein bischen anders in der hand hast. habe dieses problem früher auch schon mal gehabt.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten. Seit 3 Wochen teste ich übrigens das Avalox P500. Das soll ja vom Gewicht her ziemlich schwer sein. Nach Angabe wiegt es wohl 89g. Auch das Holz spielt sich ohne Probleme. Ich weiß leider das Gewicht vom Maze Off nicht mehr. Aber anscheinend komm ich wohl mit schwereren Hölzern besser klar. Habe das Maze die ganze Saison über gespielt und es wurde einfach nicht besser. War ne sehr frustrierende Saison. Das Holz war natürlich Schuld
|
|||
|
|||
Dann kauf dir doch auch keinen Mist
|
|
|||
|
|||
Da hast du auf jeden Fall recht
|
|||
|
|||
Kantentreffer entstehen meistens bei zu spät getroffenen Bällen ( zu tief fallen lassen!).
Das hätte sich allerdings nach spätestens einer Halbserie legen müssen... |
|
|||
|
|||
Auch entscheidend kann der Winkel des Schlägerblatts sein.
Also wenn man das Schlägerblatt zu geschlossen hält, kann es ebenfalls oft zu Kantentreffern kommen. |
|
|||
|
|||
Die Gewichte beim Spirit und Maze OFF können zwischen 86 Gramm und 98 Gramm schwanken. Zudem ist der Griff (kann es aber leider nur für die konkave Version behaupten) unterschiedlich.
Würde aber auch eher sagen, dass das Problem durch das wahrscheinlich unterschiedliche Gewicht verursacht wurde - wobei man sich daran eigentlich irgendwann gewöhnen sollte wie bereits geschrieben wurde.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.