|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Opticon, Appelgren Allplay Senso, Boll ALC
Hi Leute,
kann jemand bitte diese Hölzer mal vergleichen ?? Mich interessiert vor allem welches besser/schlechter für das Topspinspiel geeignet ist, der Ballanschlag (hart/weich) und der Ballabsprung. Beim Allplay ist der Ballanschlag relativ weich. Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
AW: Donic Opticon, Appelgren Allplay Senso, Boll ALC
Beim Apllplay meine ich das Senso V1
|
|
|||
|
|||
Hat diese Hölzer noch niemand gespielt ???
Vllt weiß jmd ob sich das Donic Opticon oder das Donic Appelgren Allplay Senso V1 besser fürs Topspinspiel eignet?? Ich würde mich über jede Antwort freuen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Opticon und kann damit super variable Topspins spielen. Das Appelgren ist da nicht so gut, weil es erstens langsamer und zweitens nicht so spinnig ist. Das Opticon hat einen ziemlich harten Anschlag. Mag nicht jeder, für mich aber super.
Das ALC habe ich noch nicht gespielt (aber das Spirit,welches fast baugleich ist)es hat wegen dem Carbon aber einen harten Anschlag und flachen Ballabsprung. Für spinnige TS sehr geeignet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand mein (96g) ALC aber weniger gefühlvoll im Topspinspiel, als mein Michael Maze Off. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied zwischen Spirit und ALC kann auch aufgrund des großen Gewichts (96g) sein, das das Holz schon ziemlich verändert. Mit Tenergys haben die meisten Hölzer einen relativ hohen Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Ist ein unterschied beim Ballabsprung zwischen Opticon und Spirit (beide mit T05) ??
|
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung ist beim Spirit ein wenig flacher, wobei das in Kombination mit dem T05, der ja einen sehr hohen Ballabsprung hat, immer noch angenehm ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.