|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Boost TC vs. TS
Hallo!
Könnt ihr vielleicht die Beläge Boost TC und TS miteinander Vergleichen? Kommen mir laut Testberichten sehr ähnlich vor, deshalb interessiert mich eine genaue Gegenüberstellung. Danke im Vorraus! |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TC vs. TS
Die Beläge sind alles andere als ähnlich.
Der TS ist schneller, hat mehr Katapult. Der Ballabsprung ist beim TS deutlich höher, beim TC ist er ziemlich flach. Ich finde den TC in Sachen Block und Schupf sehr sicher und giftig. Vom Effet in Topspins nehmen sie sich nicht viel finde ich. Sind beides aber gute Beläge finde ich, wofür man sich im Endeffekt entscheidet bleibt jedem selbst überlassen. |
|
|||
|
|||
Danke, das hilft schonmal!
Wie schauts mit der Härte und dem Gewicht aus? Wie ist der Ballabsprung vom TS im vergleich zum Tenergy (weil er ja höher ist als beim TC)? lg |
|
|||
|
|||
Der TS spielt sich total matchig und ist dadurch drucklos, obwohl er mehr katapult als der TC hat. Der macht sich leider vor allem im Kurz-Kurz negativ bemerkbar, wobei die Eröffnung natürlich sehr leicht und sicher funktioniert.
Der TC dagegen ist im Kurz-Kurz kontrollierter, gleichzeitig beim Topspin druckvoll. An sich perfekte Eigenschaften für einen Topspinbelag in der Härteklasse mid-soft. Gewöhnungsbedürftig sind dagen Ballabsprung, das schmierige Gummi und Blockverhalten. Das Gewicht ist bei beiden ähnlich. Im Vergleich mit anderen Belägen irgendwo mittendrin, jedenfalls deutlich leichter als ein Tenergy. Apropos Tenergy. Den TS und einen Tenergy, egal welchen, zu vergleichen, macht einfach keinen Sinn, die spielen nicht in einer Liga. Am Ende werden nur falsche Schlüsse daraus gezogen. Jemand liest das und denkt sich "ok der Tenergy 64 ist mir ein wenig zu hart und schwer, der Ballabsprung des TC ist mir zu flach, also passt der TS perfekt". |
|
|||
|
|||
So habe nun auch das Vergnügen gehabt, denn TS zu testen und ich persönlich bin schwerst enttäuscht. Auch wenn hier sehr viele positve Beiträge sind, kann ich die so nicht bestätigen. Natürlich rein subjektiv.
Ich find den Belag viel zu unkonstant. Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht so ganz, was er als nächstes macht. Auch die Spineigenschaften habe ich mir etwas besser erhofft. Sicherlich ist es eine STeigerung zu anderne Belägen, allerdings eine Gradwanderung ob man mit Spin spielt, oder der Ball wie ein Stein ins Netzt fällt. Wenn man natürlich schön "ballern" will und auch einen frischklebenahen Sound haben will, erfüllt der TS diese Ansprüche schon ganz gut. Aber irgendwie doch ein recht seltsamer Belag. Da fand ich den TC solider |
|
|||
|
|||
Den TC habe ich damals nach 2 Einheiten wieder weggelegt, daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Aber was ich noch ganz sicher sagen kann, für mich liegt der größte Unterschied im Absprungwinkel/Flugkurve. Beim Boost TC extrem flach (genau deswegen kam ich nicht damit klar), beim Boost TS deutlich höher, wenn auch nicht so hoch wie bei einem Tenergy05.
|
|||
|
|||
Tenergy Absprungwinkel ist deutlich höher bei 05 und 64!
|
|||
|
|||
der TS is für die tonne ... keine ahnung wie hier manche darauf kommen dass er schneller als der TC sei ... vielleicht bei passivblocks und schupfbällen ansonsten ist der tc schon ne ecke schneller
Absprungwinkel is bei tc schon recht flach aber mit bisschen training kommt man damit klar und freut sich so ein belag zu haben (wenn man eben mit nem tenergy nicht klarkommt oder spielen will) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.