|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag zwischen Nimbus soft und Yasaka New Era
Hallo an alle,
eigentlich bin ich eher einer der lesenden Sorte, habe aber jetzt ein kleines Problem bzgl. der Belagswahl und erhoffe ein paar Tipps von Euch zu erhalten. Mein Problem ist folgendes: Seit ein paar Wochen spiele ich das Tibhar Samsonov alpha. Am Anfang mit einem Nimbus soft in 1,8mm auf der Vorhand. Mit diesem Belag hatte ich das Problem, dass ich viele VH- Topspins über den Tisch zog (Schupfen und Kontern sowie das kurz-kurz-Spiel über dem Tisch waren gut). Darauf hin habe ich den New Era in 2,2 auf die VH geklebt und siehe da, meine Topspins kommen wieder und die anderen Schläge funktionieren auch. Alles ist soweit in Ordnung, jedoch fehlt mir etwas das Tempo in den Schlägen und der Belag spielt sich im ergleich zum Nimbus soft undynamisch. Wie schon der Titel ausdrückt Suche ich einen Belag, der vom Tempo und von der Spieldynamik her wie der Nimbus Soft ist aber vom Ballabsprung eher an einen New Era ran kommt. Wer kann mir helfen? Noch als Hinweis ein paar Worte zu meinen Spielsystem. Nach einer kontrollierten Spieleröffnung versuche ich den Ersten oder Zweiten Ball anzugreifen, wenn das nicht funktioniert kann es aber auch schon mal passieren, dass ich aus der Halsdistanz die Bälle einfach nur zurück spiele. Danke für Eure Tipps Gruß Bällchesquäler |
|
||||
|
||||
AW: Belag zwischen Nimbus soft und Yasaka New Era
Tenergy
|
|
|||
|
|||
In welcher Eigenschaft ist denn der Tenergy zwischen den beiden Belägen?
Bin mal gespannt... |
|
|||
|
|||
Korrekt! Es wird teilweise einfach immer ein Belag empfohlen, der mit dem Gesuchten nichts zu tun hat. Tenergy ist irgendwie immer die Standard-Antwort
Zum Thema: Das ist eben das bekannte problem, tensor-dynamik mit Japan-eigenschaften zu vereinen. Soll der Belag denn in der Härte des Nimbus soft bleiben? Geändert von silber147 (03.07.2009 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du die Dynamik eines Nimbus Soft willst und auch die "Weichheit", allerdings die Griffigkeit des New Eras, dann bleibt die fast nur ein Boost TC, oder du lebst mit Dynamikeinbussen und suchst die was auf den chinesischen Markt. |
|
|||
|
|||
Ja, hab ich auch grad gesehen. Murmelt das bestimmt auch den ganzen Tag vor sich hin...
|
|
|||
|
|||
Hallo nochmals,
hab's wieder mal an den PC geschafft. Vielen Dank für die Antworten. Der Tenergy ist mir persönlich zu hart. An den TC hatte ich auch schon gedacht. Kann jemand den Coppa JO silver mit den im Titel genannten Belägen vergleichen, da ich mir den auch als Alternative vorstellen kann. Gruß Bällchesquäler Geändert von Bällchesquäler (05.07.2009 um 16:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist denn das absprungverhalten vom TC wirklich so flach? mit welchen belägen ist er denn vom absprung her vergleichbar?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dir auch zum TC raten, oder eventuell zum G3fx oder Roundell |
|
|||
|
|||
Der Belag muss ja nicht zwingend so griffig sein wie der New Era. Diesen Belag hatte ich mir mal zu Testzwecken zugelegt und nun montiert, da ich mit dem Nimbus viele Bälle hinter die Platte gezogen hatte.
Mit dem New Era wars dann besser aber es fehlt mir etwas das Tempo bei diesem Belag. Geändert von Bällchesquäler (06.07.2009 um 08:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.