Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 22:19
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagvergleich

Hallo zusammen,
mich würden mal folgende Vergleiche bzw. Erfahrungen zu den folgenden Belägen interessieren:

Gewo Proton sound vs. Gewo Stratos sound

Tibhar Super Defence vs. Donic Slice

Spiele jeweils die Ersten in 2mm bzw. 1,3mm im Moment auf einem Super Core CL all+ und bin am überlegen, ob die anderen beiden eine bessere Alternative wären.

VH spiele ich 70% Angriff am Tisch und 30% Block am Tisch.
RH 80% Unterschnitt bzw. Block am Tisch und 20% Angriff am Tisch.

Besten Gruß und vielen Dank

der Biber

PS: Auch wenns eigentlich hier nicht hergehört, kennt einer noch ne gute Alternative zum Holz mit etwas mehr Gefühl bei ansonsten vergleichbaren Eigenschaften und Gewicht?
Alt 09.07.2009, 11:11
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagvergleich

Zitat:
Zitat von biberxo Beitrag anzeigen
PS: Auch wenns eigentlich hier nicht hergehört, kennt einer noch ne gute Alternative zum Holz mit etwas mehr Gefühl bei ansonsten vergleichbaren Eigenschaften und Gewicht?

Eventuell ein Blax All? Könnte vielleicht passen, kann ja eventuell noch mal jemand belegen bzw. widerlegen.
Alt 09.07.2009, 12:52
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der donic slice ist vorallem bei langsamen bällen super griffig
schupfen geht mit im super (sogar bei meiner schlechten vorhand, die durch den slice jedoch viel sicherer wurde)
der donic slice ist ein topverteidigungsbelag zum schupfen, blocken
aber auch langsamr topspins kann man damit machen
Alt 29.07.2009, 18:17
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank erstmal für die Antworten,
hat vielleicht noch jemand ein paar Erfahrungen?
Greetz
Alt 29.07.2009, 19:33
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das andro kinetic cf light all_+ hatmeines erachtens noch etwas bessere kontrollwerte spielt sich seehr gut und mit 83. gramm auch net zu schwer und in der offensive kann man mit diesem holz auch sehr gut arbeiten!!!
Alt 29.07.2009, 19:35
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ja muss meinem vorredner zustimmen der slice könnte dein belag sein !!!! unbedingt ausprobieren!!!
Alt 31.07.2009, 19:04
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Slice ist sehr griffig und macht viel Schnitt und ist etwas schneller als der Superdefence-Tibhar.
Auch spielt er sich etwas härter !

Die Kontrolle fand ich beim Defence Tibhar besser, weil er sich weicher spielt und der Schnitt war einen Tick mehr.
Aber beide Beläge sind gute Abwehrbeläge,Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen,habe sie noch nicht so lange !

Werde vielleicht den Tibhar in der Rückrunde evtl. spielen ???

Teste gerade den TSP Cutman !

Gruß

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:52 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo
Alt 31.07.2009, 20:55
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Slice ist nicht mehr zugelassen! Lieber zum Slice 40 greifen, wenn man auch Wettkämpfe spielen möchte. Ich sage das, weil immer wieder (alte) Slice-Beläge zum Verkauf angeboten werden.
Alt 01.08.2009, 08:05
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als du sagtest, der Slice sei nicht mehr erlaubt!!!!
Aber ich glaube schon, dass der Threadersteller den slice 40 meinte, welchen ich auch spiele (und das Verbot deshalb zum Glück mich nicht betrifft), da ich den alten Slice noch nie in einem TT-Katalog gesehen habe und er auch auf der Herstellerseite nicht mehr angeboten wird.

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:51 Uhr)
Alt 01.08.2009, 11:21
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von biberxo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mich würden mal folgende Vergleiche bzw. Erfahrungen zu den folgenden Belägen interessieren:

Gewo Proton sound vs. Gewo Stratos sound

Spiele jeweils die Ersten in 2mm bzw. 1,3mm im Moment auf einem Super Core CL all+ und bin am überlegen, ob die anderen beiden eine bessere Alternative wären.

VH spiele ich 70% Angriff am Tisch und 30% Block am Tisch.
RH 80% Unterschnitt bzw. Block am Tisch und 20% Angriff am Tisch.

Besten Gruß und vielen Dank

der Biber

Die Gewo Beläge erinnern stark an die Synergy Tech Beläge. Und zwar in jeder Hinsicht. Wenn Du die nicht mochtest, wird das auch mit Gewo keine Hochzeit geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen