Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2002, 15:24
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiv-Belag-Suche

Hallo!

Ich spiele seit Anfang diesen Jahres Andro Revolution in 2,0 auf der VH. Bei den letzten beiden Trainingseinheiten
habe ich nochmal den Donic Desto F2 (2,0mm) draufgemacht, den ich davor ca. 1,5 Jahre gespielt hab'. Mit dem Revolution bin ich bei den Topspins variabler, mit dem F2 kommen Schüsse & schnelle Topsins besser. Nun suche ich einen Belag der beide Vorteile vereint...
Wäre vielleicht der Butterfly Cermet in 1,9mm geeignet?

Sportliche Grüße, Marco

P.S.: Ich klebe nicht frisch
Alt 24.09.2002, 15:31
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Innova ?

Schonmal den Innova getestet ? Oder den Innova UL ? Den Cermet habe ich leider nur mal kurz gespielt, war aber sehr überzeugend, können aber eine ganze was zu sagen. Wenn du nicht klebst, probier mal den oder die Innova´s aus.

MFG
Defence
Alt 24.09.2002, 15:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Defence
Sorry, aber gerade ungeklebt sind die Innovas überhaupt nicht zu gebrauchen. Da ist jeder andere Offensivbelag besser!

JanMove
Alt 24.09.2002, 15:43
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking @ Jan Move

Also ich muss aber bitten. Habe beide ungeklebt gespielt, und fand sie extrem gut. Den UL auf der RH, zum vorbereiten, und anziehehn, den Innova zum punkten. Also wenn du sagst, die sind nicht zu gebrauchen, naja, dann spricht da eben ein echter experte. Aber es gibt sicher bessere Beläge, die für Noppenguru geeignet sind. Mach doch lieber mal nen Vorschlag.

MFG
Defence
Alt 24.09.2002, 16:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Defence
Naja, wenn noppenguru bisher mit den Tensorbelägen gut zurecht kam, dann soll er doch dabei bleiben. Der Cermet ist sicher einen Versuch wert oder evtl. auch der Catapult je nach gewünschter Schwammhärte.
Zu den Innovas: Ich habe bis vor ca. 3 Monaten ungeklebt gespielt und letzte Saison den Innova und IUL mal probiert. Der IUL ist ungeklebt höchstens ein mittelschneller Allround-Belag aber sicher kein Offensiv-Belag. Der normale Innova war ungeklebt vom Tempo halbwegs okay, aber ich konnte damit kaum Rotation erzeugen.
Von den Nicht-Tensorbelägen sind z.B. die Srivers, Mendos oder Speedy Spins sicher besser geeignet als die Innovas.

JanMove
Alt 24.09.2002, 16:37
Capitano
Foren-Stammgast 500

Talking Mendo Energy

Vielleicht könnest du mal den Mendo Energy testen, oder einen Sriver EL.

Von Tensorbelägen halte ich persönlich nix, deswegen empfehle ich sie auch nie.

MFG
Defence
Alt 24.09.2002, 19:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich nochmal...

Wie JanMove schon richtig feststellte, komme ich mit Tensor Belägen gut zurecht. Da der Cermet auch eine eingebaute Spannung hat, kam ich auf diesen Belag. Der Bryce ist mir zu direkt; Catapult habe ich noch nie gespielt, ist vermutlich zu weich. Die Härte sollte zwischen meinen bisherigen Tensor-Belägen F2 & Revolution liegen.
Haben die Innova-Beläge auch Tensor oder ähnliche Technik? Ich möchte nämlich nicht wieder mit dem kleben anfangen müssen (früher mit Tackifire-Drive; sehr guter Belag!). Ich weiss nur, dass die Innovas leichter als herkömmliche Beläge sein sollen.
Alt 24.09.2002, 22:29
Capitano
Foren-Stammgast 500

Talking Nein

Nein, die Innovas haben mit tenso nix am Hut. Wenn du ausschließlich Tenso Beläge spielen möchtest, probier doch mal den Cermet.

MFG
Defence
Alt 25.09.2002, 07:54
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zur Zeit den Catapult in 2.1.
Mein Topspin war noch nie besser (davor Revolution fire, Rapid DTecs, Mendo Energy), jedoch ist leider der Schuß um einiges
schwerer und ungenauer als beim Rapid.
Alt 25.09.2002, 13:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Holgi der 2:
Den Rapid D.Tecs hatte ein Mannschaftskamerad von mir mal, der hatte die schlechteste Haltbarkeit, die ich je bei einem Belag gesehen habe...
Den BTY Catapult kannst du aber nicht mit dem Donic F2 & dem Andro Revolution vergleichen, oder hast du sie auch schon mal gespielt?

@ all:
Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Aber die Fragen gehen mir noch nicht aus... :-D
Kann jm. Vergleiche zwischen Cermet & F2 respektive Revolution ziehen?
Wäre der Yasaka XTend evtl. für mich noch geeignet?
Weiss jm. die Härtegrade der genannten Beläge?

Schon mal DANKE, Marco

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen