|
HaTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Trainer für Doppelstunde in HH/Umgebung, Thema: (moderne) Abwehr
Moin, moin,
weil ich voraussichtlich von Angriff auf Abwehr umsteige, möchte ich mir im Rahmen einer oder zwei Doppelstunden zeigen lassen, wie ich am effektivsten mit Noppenaußen umgehe, Schnittwechsel, mit der VH eine saubere Schnittabwehr hinbekomme etc. Über eine PN (mit Preisvorstellung pro 60 Min) freue ich mich dann, wenn Trainer oder höherklassiger erfahrender Abwehrspieler genau Bescheid weisst, wie das geht und es mir zeigen würde. Training auch am Wochenende für mich möglich. Eine Halle finde ich nur begrenzt - wäre ideal, wenn Trainer auch eine Halle weisst. Ich würde dann hinfahren. |
|
|||
|
|||
AW: Suche Trainer für Doppelstunde in HH/Umgebung, Thema: (moderne) Abwehr
Hi Tischtennisschlumpf,
ich hoffe es hat Spaß gebracht und vielleicht auch ein wenig was gebracht... Mir hat's auf jeden Fall Spaß gebracht. Und bei der Rückhand-Säge immer dran denken: Die fängt oben links an und hört unten rechts auf... Und je schneller / effetvoller der Top Spin ankommt, desto tiefer endet sie unten rechts... Gruß, HSV |
|
|||
|
|||
Hoffentlich liest hier der Titan nicht mit.
|
|
|||
|
|||
Der Wolfgang ist ja kein Abwehrspieler IN DEM SINNE. Vermute ich zumindest. Der will eigentich durch seine Destroyer-Mentalität verhindern, dass der Gegner überhaupt kontrolliert zu seinem Top Spin kommt.
Aber meine liebe Lustigforever, mit einem kurzen effetvollen Aufschlag in die Vorhand und dann WOMME in die weite Rückhand KANNST Du nichts falsch machen. Auch und gerade gegen Wolfgang nicht. Nur stehen musst Du gut. Dann wird's auch was mit dem Nachbarn... |
|
|||
|
|||
Zitat:
War richtig super, was du mir gezeigt hast Und heute ist Training: Freu' mich schon drauf, das zu üben, was du mir gezeigt hast. Bin richtig motiviert: RH-Säge, VH-Säge, Wischen, aber ich will auch das RH-Kontern und den RH-Schuß mit der Noppe üben, auch den normalen Schupf - es gibt zu tun!
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du Dir im Training ALLES ABSCHLIEßEND angeeignet...? Noch ein Tipp: versuche nicht, im Laufe EINES Trainings Dir ALLES ein wenig anzueignen. Das kann nur schiefgehen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... Schließlich sind die meisten Dinge vollkommenes Neuland. Und da wir keine 21 Jahre mehr jung sind, dauert alles ein wenig länger. Und nicht in jedem Bereich des Lebens ist das von Vorteil. Andreas. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.