Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 18:51
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschiede Sonex JP Gold - Jo Silver

hallo, könnt ihr die beiden belägen so schnell wie möglichst vergleichen, denn ich habe diese beläge für schnäppchenpreise(22€) gefunden. es kommt dann auf mein vh.

spieleigenschaften: ich stelle meinen gegner unter druck, meistens mit konterschüssen und Top- und Sidespins.blocken tue ich nicht oft.

hauptpunkte wären:
-tempo
-spin
-kontrolle
-katapult
-haltbarkeit
-fke
-härtegrad

danke voraus
Alt 31.07.2009, 19:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonex JP Gold - Jo Silver

haha, über die beläge weiss ich sogar was , die spielt ein freund von mir aus dem verein... also der coppa jo silver ist ja der verharmloste coppa jo gold, also ist er n tick langsamer und kontrollierter, aber immernoch sehr schnell, der belag ist weicher als der jo gold, also ein softbelag. außerdem is er ziemlich spinnig, also auch eher schnittanfällig, was dir aber keine so großen probleme machen wird, wenn du nicht/ kaum blockst...
-->der könnte was sein, also mein kumpel (14 jahre, spielt seit 1 1/2 jahren im verein) kam damit gut zurecht... das waren wahrscheinlich 1,8mm... zur haltbarkeit: er hat den belag ziemlich genau ein jahr gespielt und dann war er schon relativ abgespielt, aber eig. immernoch akzeptabel (er trainiert zweimal die woche)... also haltbakreit GUT

zum sonex jp gold: der ist etwas härter, also eher medium und etwas schneller/ unkontrollierter... mehr weiss ich net

gruss ttdr
Alt 31.07.2009, 19:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, also langsam frage ich micht wirklich, was das soll, dauernd über irfgendwelche Beläge zu schreiben, von denen man hier mal was gehört hat, über die man im Katalog was gelesen hat, oder die irgendein Bekannter mal gespielt hat.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
außerdem is er ziemlich spinnig, also auch eher schnittanfällig, was dir aber keine so großen probleme machen wird, wenn du nicht/ kaum blockst...
Der Coppa ist absolut nicht "spinnig", das Obergummi ist nicht allzu griffig, weiche Topspins gelingen allerdings tatsächlich ziemllich gut durch den wirklich weichen Schwamm

Zitat:
er hat den belag ziemlich genau ein jahr gespielt und dann war er schon relativ abgespielt, aber eig. immernoch akzeptabel (er trainiert zweimal die woche)... also haltbakreit GUT
Wie die meisten anderen ESN-Tensoren auch gehört der Coppa Silver zu den am schlechtesten haltbaren Belägen auf dem Markt.

Weitere Infos und Vergleiche gab´s hier schon zu Genüge:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...t=Sonex+Silver

http://forum.tt-news.de/showthread.p...t=Sonex+Silver

In Kürze:

Tempo: Sonex > Silver

Spin: Sonex-Obergummi ist etwas griffiger, durch den weichen Schwamm ist beim Silver der Topspin allerdings einfacher zu ziehen

Kontrolle: kann man nicht eindeutig beantworten. Kommt man mit weichen
Belägen gut klar, ist der Silver besser zu kontrollieren, wird einem das leicht schwammig, ist der Sonex durch das direktere Anschlaggefühl leichter zu kontrollieren

Katapult: Silver>Sonex

Haltbarkeit: bei beiden eher schlecht, beim Sonex scheint das Obergummi etwas strpapzierfähiger zu sein

Härte: Silver sehr weich, Sonex eher medium, spielt sich beim Tosppsin auch eher weich, bei Konter, Block, Schuss aber spürbar härter

Ballabsprung beim Sonex sehr flach, beim Silver deutlich höher
Alt 31.07.2009, 20:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss, dass die beläge mit frischklebeeffekt nicht so eine hohe haltbarkeit haben wie z.b. ein sriver o.ä., aber ich habe nur die erfahrungen meines kumpels weitergegeben bei dem sie nach einem jahr intensiven spielens für einen solchen belag noch gut aussah...

übrigens: ich finde schon, dass es gute quellen sind, wenn man mit dem besitzer des belages befreundet ist und (fast) jedews training mit ihm spielt... außerdem hatte ich den schläger au mal n paar min. in der hand, aber der anatomische griff hat mich total angepisst...

gegenfrage: woher nimmst denn DU die infos...?

Geändert von ttdr (31.07.2009 um 20:24 Uhr)
Alt 31.07.2009, 20:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

gegenfrage: woher nimmst denn DU die infos...?
Entweder habe ich selber Erfahrungen mit dem entsprechenden gemacht, oder ich gebe tatsächlich ab und zu auch Erfahrungen von anderen weiter, die diese mir mitgeteilt haben - aber dann wirklich nur, wenn mehrere Erfahrungsberichte ein klares Bild ergeben. In meinem Profil findets Du vielleicht auch einen Hinweis darauf, warum ich durchaus viele "Kritiken" zu hören bekomme, so dass ich mir dadurch ein Bild machen kann.

Wie bereits in einem anderen Thread gesagt: ich finde es gut, wenn sich jemand bemüht, anderen hilfreiche Tipps zu geben, solange es nicht nur darum geht, die Beitragszahl hochzutreiben - aber dann solche Sachen zu erzählen, dass der Coppa Silver z.B. eine gute Haltbarkeit hätte - naja ...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sechs Wochen nach dem unten folgenden Beitrag wirklich zum Materialexperten wird ... (muss man ja auch gar nicht sein, bin ich auch nicht unbedingt - vor allem im Vergleich mit einigen anderen - aber dann bitte wirklich nur zu Sachen etwas schreiben, zu denen man wirklich etwas beitragen kann ...)

Zitat:
hallo,
ich bin erst seit rel. kurzer zeit im tt-verein (etwa 1 jahr) und werde nach den sommerferien in der jugendmannschaft u 18 mitspielen...bisher hatte ich folgenden schläger (Butterfly Andrzej Grubba 2000 flared mit dem belag pan asia (ich glaub 2mm)), aber der ist jetzt 3 jahre alt und hat nicht mehr sonderlich viel grip, der sonstige zustand ist ok. deshalb wollt ich mir bald nen neuen schläger zulegen, damit ich mich vor der saison noch damit "einspielen" kann...ach ja: würd mich selbst als allround-spieler bezeichnen.
jetzt meine frage: fertigschläger oder belag und holz extra kaufen; und wie sieht's preislich aus, wieviel sollte ich etwa investieren...

ps: wär echt cool wenn ihr n paar "schlägerideen" hättet

gruss, danke schonmal für eure hilfe.
Alt 31.07.2009, 20:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ja gut... aber in diesem fall fande ich es eig. angebracht meinen senf dazuzugeben... und ohne mich jetzt selbst zu loben: ich habe mich in den letzten 6 wochen sehr viel mit tt belägen und auch hölzern auseinandergesetzt... aber du hast recht ich werde meine beiträge zukünftig etwas besser "recherchieren", solche tt belagkentnisse wie z.b. obacheka werd ich wahrscheinlich nie haben, der hat jetzt wahrscheinlich schon so viel beläge gespielt wie ich es in den nächsten 20-30 jahren tun werde

aber - zu meiner verteidiung - mein beitrag war mit außnahme der hatlbarkeit nicht falsch

gruss ttdr
Alt 31.07.2009, 21:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Alles klar, wie ich auch schon an anderer Stelle gesagt hatte - das soll keine Anmache sein, eher ein Denkanstoß. Immerhin soll das Forum ja eigentlich eher eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sein.
In letzter Zeit gibt es aber eben die Tendenz, dass mehrere neue User dann mit Katalogwerten oder sogar den "Werbetexten" ankommen, die eher weniger hilfreich sind. Denn Kataloge lesen kann jeder selber, solche Angaben sind daher eigentlich uninteressant, hier geht´s ja gerade darum, sich eben nicht darauf verlassen zu müssen, sondern zu hören, welche Erfahrungen die anderen User gemacht haben.
Alt 31.07.2009, 21:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ja is ok, hab ich übrigens au nich als anmache empfunden... übrigens empfehle ich so gut wie nicht aus dem katalog...
entweder eigene erfahrungen, erfahrungen aus dem verein oder halt hier aus dem forum, aber nur wenn das mehrere ebenso empfinden... z.b. haben mir 5 leute dazu geraten statt dem sriver fx den el zu nehmen da mir der fx zu weich sein könnte und der rat war gut... bin mit dem el sehr zufrieden, deshalb hab ich dies einem aus dem forum, der in ähnlciher situtaion ist (spielt noch nich so lang, spielt ALL...), dies auch geraten (siehe zitat)...
Zitat:

der sriver fx könnte dir zu schwammig sein (haben mir hier einige forumler gesagt), deshalb hab ich den sriver el genommmen und bin damit auch sehr zufrieden !...
.
Alt 31.07.2009, 21:18
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ???

wenn ihr ein problem habt dann bitte untereinander klären. diesen thread habe ich geöffnet um die unterschiede zu wissen
Alt 31.07.2009, 21:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

haben uns ja gar nicht gezofft und uns - sag ich jetzt einfach mal - wieder vertragen ... denn für diskusionen bin ich immer zu haben, aber zumstreit muss es ja nich kommen...also gut
übrigens sorry für die offtopic...^^

ontopic: du kannst mal die sufu benutzen und schauen. über die beläge wurd hier im forum auch schon das eine oder andere geschrieben...

gruss ttdr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen