|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieso darf er ein weißes Trikot tragen?
Hallo!
Beim stöbern auf Youtube ist mir bei folgendem Video aufgefallen, dass Boll ein weißes Trikot trägt . Wieso darf er das tragen? Eigentlich sind weiße T-Shirts ja verboten. |
|
||||
|
||||
AW: Wieso darf er ein weißes Trikot tragen?
das ist nicht weiß, sondern cremefarben.
somit ist es regelkonform. Fragwürdig finde ich diese Regel jedoch auch ein bisschen. |
|
||||
|
||||
Ha, war meine Antwort also richtig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na super Dann ist da natürlich ein kleiner Interpretationsspielraum Danke für die Aufklärung. |
|
||||
|
||||
hier noch der Wortlaut der Regel:
Int.TT-Regeln B: 2.2.2 Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden. und 2.2.7 Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielkleidung trifft der Oberschiedsrichter. Also im Zweifel kanns der OSR verbieten. Aber cremefarbig ist ja eindeutig nicht weiß |
|
|||
|
|||
Das stimmt.
Allerdings ähnlich |
|
||||
|
||||
Kann mir aber vorstellen, dass es trotzdem für den Gegner störend ist, könnte man schon fast in den "Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?" Thread reinschreiben .
Wo gibts das doch gleich ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragwürdig ist diese Farbe allerdings schon. Und wenn das wirklich so sehr stören würde, würde man's doch spätestens auf der internationalen Ebene bemängeln und sich darüber aufregen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anders ist es in den unteren Klassen: Hier hab ich auch schon erlebt, dass Mannschaften in Trikots von Adidas, Nike usw. aufgelaufen sind, also Material von Firmen, die keineswegs auf TT spezialisiert sind. Hier ist das schon eher ein Streitthema, finde ich zumindest...
|
|||
|
|||
Die Zulassung von "cremefarben" ist für Leute mit Farbsehschwäche blanker Hohn, da sie Kontraste schlechter wahrnehmen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.