|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yinhe T-Serie (T-1 bis T-11)
Hallo,
wollte mal anfragen, wer tatsächlich mit einem Holz der T-Serie spielt (T-1 bis T-11) (also nicht der ominöse 2.,3. oder Viertschläger) interessant wäre, die Einschätzung des Holzes (Tempo Spieleignung Härte Spin usw) die Beläge Spielstil etc...... Gruss Christian
|
|||
|
|||
AW: Yinhe T-Serie (T-1 bis T-11)
Ich spiele das T-2 seit ca. nem Jahr. Es ist ziemlich schnell und sehr hart, ich spüre so gut wie keine vibration. Die meiste Zeit hatte ich nen CJ8000 biotech drauf (ich teste gerade den gambler outlaw). Ne spinmaschine ist das Holz wohl nicht, aber ich habe es auch nur mit relativ harten Belägen gespielt und spiele mehr auf tempo als auf spin. Wer im gegensatz zu mir ne gute topspintechnik hat kriegt sicher mehr spin rein. Keine ahnung wie sich das Teil mit europäischen Tensoren spielt, vermutlich sehr sehr schnell. Mit dem Gambler macht es jedenfalls schon sehr viel Dampf bei Topspins und gerade Schüsse gehen mir noch oft hinten raus, hab auch erst einmal mit der combi trainiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Holz. Block, Konter, Schuss gehen spitze. Kurz-kurz ist kontrollierter als ich gedacht habe und Aufschläge gehen auch klar, allerdings hängt das ja auch stark von den Belägen ab. Wer allerdings sehr auf "Gefühl" steht sollte das Holz meiner Meinung nach links liegen lassen. Es ist schon ne ziemlich Granate. |
|
||||
|
||||
Ich spiele das T-11 mit Sriver L auf der VH und einen Higher I auf der RH. Mein bevorzugtes Spiel ist das klassische Block.-und Konterspiel am Tisch. Ich spiele fast ausschließlich "gerade" Schläge und ganz selten mal einen TS, allenfalls mal zu Vorbereitung für den Schuss.
Die Anschlaghärte und die Steifheit des Holzes in Verbindung mit mediumharten bzw. harten Belag ergibt eine recht kurze Ballkontaktzeit. Somit ist die Kombi relativ wenig schnittanfällig und man kann eine ganze Menge an TS blocken. Der Nachteil dieser niedrigen Ballkontaktzeit liegt meines Erachtens darin, das nicht sauber getroffene Bälle schneller ins Nirvana gehen, als wenn man "weichere" Hölzer oder Beläge nimmt. Für das sehr niedrige Gewicht des T-11 kann man erstaunlich viel Druck mit dem Holz machen. Kurze schnelle Schlagausführungen führen selbst bei einem "betagten" Sriver noch zu erstaunlichen Ergebnissen. ![]() Uwe
|
||||
|
||||
das T-11 war für mein Spiel ungeeignet (off-/ar+ Block Topspin Setzen Konter an der Platte je nach Gegner), insbesondere war mir die Spinentwicklung zu schwach für das TS-Spiel und der Ballabsprung schon sehr flach (zusammen mit dem higher steigt da der Ball noch?)
spiele derzeit das T-7, ein Zufallstausch, wesentlich langsamer (so im bereich chila off, bty dillfer) aber auch spinniger als das T-11, besonders gut sind die Blockeigenschaften im Verhältnis zum Tempo, der Ballabsprung ist etwas niedriger als normal aber noch im normalbereich (ähnlich dem chila), konter flip schuss topspin (sowohl schnell, spinnig oder sicher) geht alles gut und trotz des off- tempos sehr sicher, der Sweetspot ist sehr groß und verzeiht auch mal kleine Fehler, das Holz ist aber definitiv ein offensivholz und für liebhaber weicher hölzer sicher nichts, den es ist schon so mittel-hart im Anschlag (aufgrund des kirikerns aber auch klassesound)
|
||||
|
||||
Die mangelnde Spinentwicklung vermag ich so nicht zu beurteilen, da der TS nicht mein Paradeschlag ist. Für das gerade Spiel, insbesondere der Block auf TS, ist der flache Ballabsprung und die harte Ausrichtung des Higher auf der RH ideal für mich. Ankommende TS kann ich so etwas einfacher zurückblocken.
Aufgrund des außerordentlichen Katapultverhaltens des T-11, bekommen selbst klassische Beläge wieder "Flügel", welches wiederum das Spiel nach vorne entgegen kommt. Uwe
|
||||
|
||||
ich fand die Verarbeitung und das Gewicht beim t-11 klasse...leider passte es halt nicht zu meinem spiel...
habe heute mein 2. T-7 bekommen 83 gr. statt 90 gr (mein 1.)......freu
|
||||
|
||||
Neben der erstklassigen Verarbeitung, bietet Yinhe ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Mein T-11 hat ein Gewicht von 62 gr. Ein sehr guter Wert für ein Balsa-Carbonholz. Ich werde mir jetzt auch ein 2. Holz von Yinhe bestellen.
Uwe
|
|||
|
|||
Hallo ich spiele das T-8 (90g). Ich finde das Holz sehr gut für ein schnelles Spiel. Ich kann es ja mal mit dem Spirit vergleichen:
T-8 mit zwei Tenergy 05: -Weniger Spin in den Topspins -ist etwas schneller -härter -vermutlich größere Toleranzen bei den verschieden Versionen -Verarbeitungsqualität nicht so super -guter Preis |
|
|||
|
|||
Also ich Spiele das T-1!
Also das Holz ist extrem Schnell! Selbst mit 2 normalen Srivern geht das Ding ab wie ein Zäpfchen! Im Blockspiel unübertroffen! Entiwckelt zwar nicht so viel Spin wie Vollholz aber man kann ja nicht alles haben! Werde es noch paar mal testen wenn nicht steig ich bin zur Winterpause wieder auf mein K-2 um! |
|
||||
|
||||
keiner sonst mehr mit t-Hölzern unterwegs?
Nachtrag zum T-7: Der übliche Verlauf, dass man nach mehrmaligen Spielen doch einen Pferdefuss entdeckt bleibt aus beim T-7, weshalb ich damit auch in die Saison gehe, das leichtere Holz 82 gr (andere 89gr.) ist einen tick kopflastiger aber trotzdem angenehmer zu spielen, insgesamt spielen sich beide Hölzer sehr ähnlich (also keine Qualitätsschwankung!!!) ich kann das Holz jeden der sehr variabel offensiv (sowohl spin als auch konter/schuss angriff spielt ---schiessen ist der hammer mit dem holz) spielen und ein off- tempo (mit tendenz zum off) suchen empfehle.n
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.