|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weich, elastisch und schnell
Hallo Leute,
ich habe in der Vorbereitung gemerkt, dass Carbon-Arylate nun doch nix für mich ist. Irgendwie gefühllos. Ich suche nun ganz schnell ein weiches und schnelles Holz. Dachte da evtl. an das Korbel, weil ich beidseitig Topspin am Tisch und hinter der Platte spiele. Wäre das Holz da was? Bin auch dankbar übere andere Vorschläge. Es eilt!!!!!!
|
|||
|
|||
AW: Weich, elastisch und schnell
Ach ja, ich habe vorher das Andro Super Core Off gespielt (Nachfolger ist nun das Super Core Cell). Nach dem Frischklebeverbot brauch ich was, das in die gleich eRichtung geht - aber halt etwas fixer!
|
|||
|
|||
Das Korbel ist für beidseitig Topspin sicher gut und hat ein schönes Gefühl, wenn du es noch etwas schneller als das Korbel magst, könnte eventuell das Korbel SK7 etwas für dich sein. Das Holz kenn ich jedoch nicht. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du dir ein schweres Keyshot Light selektieren lässt. Dieses Holz ist wirklich sehr gut für Topspins geeignet. Das Tempo ist eine minimale Spur geringer als beim Korbel.
|
|
||||
|
||||
Weich und relativ schnell (OFF) ist auch das im Forum oftmals gelobte Illusion Killer. Durch den dünnen Balsakern vermittelt das Holz ein recht weiches und katapultiges Spielgefühl.
Testberichte findest du genügend hier im Illusion-Killer-Thread. |
|
||||
|
||||
Genau. Wenn ich das IK jetzt dann bald bekomme, dann kann ich es sogar mit dem Korbel vergleichen
@ Obachecka wie schwer war eig. dein IK?? |
|
||||
|
||||
Das Gewicht des von mir gespieleten IK lag, soweit ich's weiß, bei ca. 85gr.
War damit wohl durchschnittlich und lag eben eindeutig im Bereich OFF. |
|
|||
|
|||
hey, danke schon mal für die anregungen. das ik habe ich mal kurz gespielt - aber irgendwie hat das nicth geklappt. habt ihr noch andere ideen als das korbel? vielleicht ein avalox p500? bin für alles dankbar.
|
||||
|
||||
Ein P500 wäre in der Tat auch denkbar, da es ebenfalls recht weich ist und guten Katapult bietet. Zudem ist das Ballgefühl damit einfach nur genial, wirklich. Satter Ballanschlag, kaum Vibrationen.
Ich habe auf meinem P500 auf der Vh derzeit einen Nianmor kleben, welcher mir auf dem Carbon SWE etwas zu hart und unkatapultig war, und auf dem P500 klappt das nun super. Im Vergleich zum IK schätze ich das P500 bei gleichem Gewicht als etwas langsamer ein. Mein P500 wiegt allerdings nun 90gr, sodass es im Vergleich zu einem 85gr-Illusion-Killer doch schneller ist. |
|
|||
|
|||
ist das p500 denn deutlich schneller als ein korbel?
und ist das korbel sk7 mekrlich schneller als das normale korbel? sorry für die vielen fragen...bin halt unschlüssig
|
||||
|
||||
Nein.
Das P500 mit 90gr ist meines Erachtens minimal (!) langsamer (oder sogar gleichschnell) als das Korbel mit 88gr, wobei das schwer zu sagen ist, weil das Korbel eben bei Weitem nicht so katapultig ist |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.