|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Appelgren Falcon
Ja, richtig. Ich habe vergessen es zu sagen.
Es heißt also: Donic Appelgren Falcon Was für ein Holz war das? OFF/ALL? Hart/weich? Vielleicht weiss noch jemand was? Es hat dieses komisches dünes rotes Furnier in der Mitte. Was ist das für ein Zeug? Wohl kein Holz? Marek ------------------ |
|
||||
|
||||
Kennt jemand das Holz? Was ist denn das?
Marek |
|
||||
|
||||
Du meinst das Appelgren Falcon? Das gibt es schon lange nicht mehr, auch wenn es sehr gut war.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Das Falcon-Holz ist/war ein sehr gefühlvolles Holz, das im Übergangsbereich Allround-Offensiv einzuordnen ist/war. Es ist/war mittelhart. Das rote Furnier ist/war Holz, ich weiß jedoch nicht, welches.
------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN ! Mister 1000 |
|
||||
|
||||
Ja, das war ein Holz der OFF- Kategorie und war Mittelhart. Es besitzt gute Allroundeigenschaften, d. h. man kann damit gut blocken oder schießen, weil es nicht zu weich ist (war) und man kann damit auch gut Topspin spielen, da es auch nicht zu hart ist (war). Schade, das es das Holz nicht mehr gibt. Es war meiner Meinung nach das Beste Holz von Donic. Danach hat Donic meiner Meinung nach nur noch Mist herausgebracht. Die Griffausfräsungen in der Form wie es Donic betreibt finde ich reine Spielerei. Alle Waldner Hölzer sind ein und das Selbe Holz!!! Außer die mit Glasfiber.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 06-07-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Das Appelgren Falcon war das Nachfolgeholz von dem Donic Interface 5/7. Das selbe Furnier, nur eine andere Griffschale, weil ma gemerkt hatte, daß sich Hölzer mit Spielernamen besser vermarkten lassen. Zu den Spieleigenschaften ist schon alles gesagt worden. Geniales Holz.
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
Weißt Ihr vielleicht noch in welchen Jahren wurde das Falcon hergestellt?
Ansonsten danke für alle die Infos bisher! Marek ------------------ |
|
|||
|
|||
Infos zum Appelgren Falcon gesucht
Hallo Sammler und Holzexperten,
wer kennt noch das Donic Appelgren-Falcon und kann etwas über den Aufbau des Holzes, speziell über die Anzahl der Furniere sagen? Ich habe selbst in alten Katalogen recherchiert, 1991/92-1995/1996, und als Information entnommen, dass das Holz 5 Schichten hat. Angeblich soll es aber auch eine Version mit 7 Schichten geben. Kennt jemand diese Version und kann Angaben geben, ob und wann dieses Holz auf den Markt kam? 1988/89 und ab 1996/97 habe ich das Falcon in keinem meiner Kataloge mehr gefunden. Gruß Red Devil |
|
||||
|
||||
AW: Infos zum Appelgren Falcon gesucht
Meines Wissens war das Falcon ein gefühlvolles Offensiv-Holz mit 5 Schichten.
Das Besondere war, wenn ich mich da richtig erinnere die dünne, rote Mittelschicht, was zu damaliger Zeit sicherlich unüblich war. Die Holzart weiß ich aber nicht. Für einen Spieler in meiner Mannschaft, die damals das Offensiv Classic gespielt hatte, war es "eins der besten Hölzer, die er je hatte". Er hat es dann irgendwann versehentlich "geschrottet", zum Wegwerfen war es nachweislich nicht geeignet, da recht weich
|
|||
|
|||
AW: Infos zum Appelgren Falcon gesucht
Hallo, hatte das Holz vor vielen Jahren auch mal gespielt. Mein Holz hatte
7 Schichten und weiche Deckfuniere, was mir im übrigen überhaupt nicht zugesagt hat. Spiele lieber mit harten Funieren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|