Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 23:31
Benutzerbild von TT-Hardy
TT-Hardy TT-Hardy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute u. günstige Allroundbeläge für ALL+ Holz

Hallo,

ich suche für mich neue Allroundbeläge. Ich bin über 30, aber erst seit ca 1/2 Jahr im Verein. Dabei spiele ich ALL+ Hölzer, z.Zt. Donic Appelgren Dotec Control, demnächst kommt ein ALL+ Holz mit vergrößertem Blatt und größerem Griff (da große Hände) dazu. Vorrangig für letzteres suche ich leicht zu spielende, nach Möglichkeit vielseitige u. günstige Allroundbeläge.

Bisherige Beläge (auf eigenem Holz gespielt bzw auf entsprechendem Holz probegespielt
- Friendship 729 FX : zu hart, zu unflexibel
-Sriver FX : etwas zu schnell, für mich zu wenig Gefühl
-Donic Anaconda Quattro bzw soft: fand ich ganz gut, normaler Quattro evtl.
auch zu schnell (zumindest in 1,8, in 1,5 wohl wieder etwas zu langsam)
-Gewo Mega Flex Control: soweit ich es beurteilen kann ein recht angenehm
zu spielender Allrounder, evtl einen Tick zu schnell

Mein Spiel:
-Typisches Anfänger Allroundspiel, nicht bes. aggressiv, nicht rein defensiv
-Vorhand: leichter TS, Block, manchmal Schuss
-Rückhand: ist etwas defensiver (ALL- ?), leichter TS, Block, auch mal Schupf

Bisherige Belagstärken:
-1,8 auf VH und RH
-danach 1,8 VH, 1,5 RH; Manche VH Beläge aber auch in 1,8 einen Tick zu
schnell

Mögliche Belagkombo für mich (nach Durchsicht aktueller Kataloge)
-Butterfly Flextra 1,7 VH, 1,5 Rückhand

Was haltet ihr davon bzw was habt ihr für Vorschläge?
Würde es begrüßen wenn zumindest der RH Belag recht günstig sein könnte

Danke und Gruß
Alt 20.08.2009, 23:40
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute u. günstige Allroundbeläge für ALL+ Holz

guten abend

hmm den flextra sagst du? hmm auf der rückhand wäre der schon gut, mit der schwammstärke glaube ich, dass der in 1,5 gut wäre, wenn dir der sriver fx schon zu schnell war, dann hast du auch eine gute kontrolle mit dem belag.
wenn du bei butterfly bleibst und ein sriver für die Vorhan dzu schnell ist, dann glaube ich könnte ein tackiness d für die vorhand gut sein, in 1,7 weil in 1,5 fehlt da vielleicht die Dynamik? Der Tackiness ist sowieso immer eine Empehlung für Anfänger wie Fortgeschrittene

Alt 21.08.2009, 02:41
Benutzerbild von TT-Hardy
TT-Hardy TT-Hardy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin nicht auf Butterfly fixiert, fand den Flextra eben vom Preis, guter Kontrolle u. enger Belagdickestaffelung (1,5 1,7 1,9..) her interessant. Andererseits soll er laut der Aussage eines Händlers nur ein (besserer ?) Fertigschlägerbelag sein. Andererseits wollte mir dieser Händler immer schnellere Beläge als ich suchte verpassen, was bei meinen jetzigen Fähigkeiten wohl verfrüht wäre. Bin noch dabei, mir die Grundlagen anzueignen. War zuletzt als Gast im Nachbarverein. Einer ihrer besten Spieler meinte als er mit mir trainierte, ich sollte eher dünne Beläge (ca 1,5) spielen und ein Gefühl für den Ball (TS etc) entwickeln.

Ich spiele zwar wohl etwas über unterem Anfängerniveau, mache aber z.B. noch zu viele leichte Fehler (Randtreffer am Schläger, Ball knapp im Aus,..).

Der Belag sollte also sehr kontrolliert und einfach zu spielen sein.
Ich mag eher etwas weichere und gefühlvolle Beläge.

Die Beläge sollten nach Möglichkeit auch haltbar sein, auch innerhalb der klassischen Beläge. FKE brauch ich ja wohl eh noch nicht.

Der Tackiness D ist mir auch beim Stöbern aufgefallen, soll ein vielseitiger Allrounder sein. Stören würde mich evtl der Preis (ca 32 €?) und die laut Butterfly selbst geringere Kontrolle als beim Flextra.
Alt 21.08.2009, 07:00
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Randtreffer am Schläger, Ball knapp im Aus...
Das passiert Dir später auch noch. Vielen anderen auch. Mach Dir nix draus. Das gehört zum Sport.

Mit dem Tackiness D kannst Du eigentlich garnichts falsch machen. Meiner Meinung passt der wie "Arsch auf Eimer".

Wegen dem Preis kannste auch mal zu Deinem Händler gehen, da gibt´s noch Prozente (20?!).

Grüße
Alt 21.08.2009, 07:58
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Tackiness habe ich nach einer längeren TT Pause auch wieder angefangen VH Topspins zu ziehen, das ging richtig gut!

In der Rückhand hatte ich mal einen Sriver EL drauf (zu schnell, zu wenig Kontrolle, Aufschlagannahme nicht gut), den habe ich gegen einen Andro Impuls in 1,5mm getauscht und bin SEHR zufrieden damit. Der Belag ist Butterweich, meiner Meinung nach sehr kontrolliert und ich kann damit meine durchaus bescheidene Technik in der RH ausgleichen (vor allem Aufschlagannahme ist schön spielbar). Er ist allerdings auch nicht sooo günstig und an Andro scheiden sich manchmal die Geister.
Viel Erfolg bei der Suche
Alt 21.08.2009, 08:18
birnstengel birnstengel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

birnstengel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dir der Tackiness zu teuer, wäre vielleicht auch der Tibhar Vari Spin eine Alternative. Den gibts in vielen Shops für knapp über 20 €.
Alt 21.08.2009, 08:20
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi, warum spielst du den quattro aconda medium von donic nicht weiter???
oben schreibst du schließlich " fand ich ganz gut " und auch ohne " aber "
den medium spiele ich gerade auch auf einem dotec control und hab ne super kontrolle, viel spin nur zu wenig power (spiele in in 1,5, in 1,8 könnte das anderst sein)
Alt 21.08.2009, 08:26
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Vorhand: Palio Amigo in 1,8mm
Rückhand: Palio CJ8000 Spin in 1,5mm

Sollte ziemlich genau auf Dein Spiel passen und mit insgesamt 25,- Euro für beide Beläge zusammen kommste da sehr günstig weg.

Wang Liqin - Integrity
Alt 21.08.2009, 09:50
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anfängerfehler? M-O.H. hat schon recht sowas passiert selbst den Profis
32 € sind tatsächlich teuer... in anderen shops kriegst du den bestimmt billiger, da kostet er dann 25 bis 28 € aber dann hast du auch einen belag der nach 2 jahren noch immer top ist wenn du ihn gut pflegst. Wie gesagt, immer eine Empfehlung wert und wohl ideal zum erlernen der ersten offensiven wie defensiven techniken! Den flextra als besseren fertigschlägerbelag zu bezeichnen... naja vielleicht nur eine verkaufsmethode des händlers wenn du selbst sagst er hat dir versucht material aufzudrücken welches dir zu schnell ist dann ist zweifel schon angebracht
Lange rede, kurzer sinn, meine Empfehlung:
VH: Tackiness D 1,7mm
RH: Flextra 1,7mm oder 1,5mm (musst du abschätzen wieviel kontrolle du haben möchtest)
vielleich kannst du die Beläge irgendwo testen?

Alt 21.08.2009, 10:07
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
hi, warum spielst du den quattro aconda medium von donic nicht weiter???
oben schreibst du schließlich " fand ich ganz gut " und auch ohne " aber "
den medium spiele ich gerade auch auf einem dotec control und hab ne super kontrolle, viel spin nur zu wenig power (spiele in in 1,5, in 1,8 könnte das anderst sein)
Wenn ich Deine Beiträge lese, könnt ich wirklich was an mich bekommen. Jeder User, der eine Beratung wünscht, kommt von Dir "Spiel den Slice 40 oder den A´conda Medium, den spiel ich auch". So auf die Art "Dann isser für Dich super".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen