Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 21:47
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche guten Noppen-Belag für meine schwache Rückhand

Hallo,

ich suche einen Noppen-Belag für meine Rückhand. Ich spiele auf der RH ziemlich schwach. Schlagspins gelingen mir fast nie. Ich spiele auf der RH lieber defensiv. Auf der Vorhand eher offensiv.

Welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?

Ich dachte an den TSP CURL P1R.

Welche Dicke wäre da empfehlenswert?

Danke schonmal!
Alt 27.08.2009, 22:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche guten Noppen-Belag für meine schwache Rückhand

1. Ne Noppe spielt sich nicht von alleine.
2. Also einfach Noppe drauf auf die "schwache" Seite und dann hab ich da ne Waffe geht garnicht. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man das ganze nicht beherrscht macht man dadurch mehr "leichte" fehler als Punkte...
3. Eine Umstellung ist sehr schwer. Man muß voll hinter stehen(überzeugt sein davon), viel trainieren, nen Trainer haben der einem zeigt was man machen muß und gedanklich einplanen dass man nen halbes jahr viele Spiele wegen der Noppe verliert bis man die richtig behersscht
4. Der P1R ist eine der gefährlicheren Noppen aber schwer zu beherrschen. Sprich nichts für Anfänger oder umsteiger
5. Ne Kurze Noppe spielt sich relativ NI ähnlich (im Vergleich zu ner LN) Vieleicht erstmal das probieren.
6. Wenn doch LN einfach mal irgend ne billige LN kaufen auch gebraucht und draufkleben und mal mit spielen. Der Ahaeffekt ist garantiert. Beispielsweise wenn du nen US Ball schupfst und nen Turm von 50 cm oder mehr baust oder wenn einer zieht und du blocken willst und sich der Ball zwischen deine Füße Bohrt

Geändert von Fastest115 (27.08.2009 um 22:41 Uhr)
Alt 27.08.2009, 22:51
Benutzerbild von fberndt
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ne Noppe spielt sich nicht von alleine.
2. Also einfach Noppe drauf auf die "schwache" Seite und dann hab ich da ne Waffe geht garnicht. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man das ganze nicht beherrscht macht man dadurch mehr "leichte" fehler als Punkte...
3. Eine Umstellung ist sehr schwer. Man muß voll hinter stehen(überzeugt sein davon), viel trainieren, nen Trainer haben der einem zeigt was man machen muß und gedanklich einplanen dass man nen halbes jahr viele Spiele wegen der Noppe verliert bis man die richtig behersscht
4. Der P1R ist eine der gefährlicheren Noppen aber schwer zu beherrschen. Sprich nichts für Anfänger oder umsteiger
5. Ne Kurze Noppe spielt sich relativ NI ähnlich (im Vergleich zu ner LN) Vieleicht erstmal das probieren.
6. Wenn doch LN einfach mal irgend ne billige LN kaufen auch gebraucht und draufkleben und mal mit spielen. Der Ahaeffekt ist garantiert. Beispielsweise wenn du nen US Ball schupfst und nen Turm von 50 cm oder mehr baust oder wenn einer zieht und du blocken willst und sich der Ball zwischen deine Füße Bohrt
ok. Ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei NI
Alt 28.08.2009, 05:36
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: Suche guten Noppen-Belag für meine schwache Rückhand

LN wäre am Anfang vielleicht wirklich etwas zu gewagt. Aber eine kontrollierte KN mit Schwammstärken so um die 1mm herum wäre bestimmt kein Fehler. z.B. Spin Pips Chop 1,0mm. Da gibt es noch viele andere Alternativen ( Spectol .. is aber etwas schnell für den Umstieg ) oder den Raystorm / Flarestorm, der sich der NI spielt. Dann wäre da ggf. noch der Pistol in geringer Schwammdicke..... wenn Du da mal anfängst wird es spaßig ..... ich weiß von was ich rede...... spiele letzendlich den Curl P1R aber wie gesagt erste Erfahrungen habe ich mit KN gemacht..... möchte auch nicht wieder zu NI wechseln
Alt 28.08.2009, 18:57
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die schwache Seite empfiehlt sich am ehesten Tenergy 05.
Alt 29.08.2009, 09:32
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum denn gleich ne noppe. ich wär dann mal für einen anti.. lässt sich leicht beherschen und du kannst auch auf deiner rückhand defensiv spielen und ziehmlich sicher. probier doch mal von yasaka den antipower aus. mit dem hab ich in der jugend recht ordentlich gespielt und später kannste dann auf eine LN-wechseln. wär ein tip von mir
Alt 29.08.2009, 11:10
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du dich wirklich umstellen willst dann nimm dir erst mal nen Donic Baxter in 1,8 oder 1,9 und spiel damit bis du ihn beherschst und steig dann auf nen Friendship 755 Mystery um. Hab ich auch gemacht vor ca. 3 Monaten und jetzt kann ich schon gut mit der Mystery spielen.
Alt 29.08.2009, 16:22
Benutzerbild von fberndt
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

Danke für die Tipps!

Was ist denn von dem Andro Backside 35 zu halten? Der wäre nicht ganz so langsam. Habe bisher nur Gutes gelesen.
Alt 29.08.2009, 16:53
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo fberndt,

also es kommt darauf an, was du unter defensiver RH verstehst.
Wenn es darum geht, Aufschläge moeglichst kurz zu returnieren, mit Schnitt zu Schupfen - in anderen Worten den gegnerischen Angriff zu vermeiden, dann ist z.B. die KN Tuple 119 in duenner Schwamstärke interessant. Blocken und notfalls lange Abwehr geht damit auch.

Wenn du einen Blockbelag suchst, dann ist z.B. 563 interessant - mittleres Tempo und starker Noppeneffekt. Wird wahrscheinlich mein Belag fuer die nächste Saison.

Es wäre keine Schlächte Idee, einige chinesische Billignoppen zu testen, e.g. 755, 563 ...

MfG, Milan
Alt 31.08.2009, 15:55
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder einfach die FEINT-Serie mal antesten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen