|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Staatliche Zensur...?
Worum geht es hier? "Entartete Kunst"...?!
http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html Wie kann ein Politiker/Bürgermeister/sonstiger Parteischerge sich dazu aufschwingen, Kunst zu verhüllen?!?! Die plastinierten Toten haben zuvor ihre Einwilligung gegeben, im Sinne des Künstlers bzw. seiner Intention dargestellt zu werden. Da gibt es nichts zu verhüllen, wie ich meine. Wer es sehen will, soll es sehen; wer es nicht sehen will, soll fernbleiben. Andere Meinungen...?
|
||||
|
||||
AW: Staatliche Zensur...?
Zitat:
Der von Hagen ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge. Pietät- und respektlos hoch sieben. Vögelt so lange ihr wollt. Aber so lange ihr noch lebt. |
|
||||
|
||||
Da bin ich bei Dir!
Aber das ist nur ein Aspekt. Wenn es darum ginge, müssten alle Bürgermeister dieser Welt täglich mit Vorhängen durch Kunstgalerien schlendern. Mal abgesehen davon, dass das deutsche Fernsehen schon lange verhüllt gehörte, wenn diese Maßstäbe angelegt würden... Zweierlei Maß...?
|
||||
|
||||
Sicherlich.
aber auch Äpfel-mit-Birnen-Vergleich... |
|
||||
|
||||
Hm, weiß nicht - daher frage ich...
|
||||
|
||||
Bleibt dir unbenommen.
Vielleicht seh' ich's zu "reduziert", aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Bürgermeister durch ne Kunstausstellung schlendert (um "Präsenz" zu zeigen), oder ein "Leichenaufbereiter" - Einwilligung hin oder her - solche "plastilliert", um sie bei was weiß ich für welchen Tätigkeiten "auszustellen". Ich find's pervers; kann mir nicht helfen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und irgendwo gibts auch Grenzen für Provokation, zumindest meine ist bei solchem erreicht.
|
||||
|
||||
Auch das bleibt Dir unbenommen. Dann gehe ich davon aus, dass Du es Dir nicht ansiehst. Habe ich bislang auch nicht. Es geht mir aber nicht darum, meine eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen. Dem "zuständigen OB" wohl auch nicht.
Offensichtlich ein Politikum. Ich empfinde das jedenfalls - unabhängig von der Geschmacksfrage - als unangemessene Bevormundung.
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (28.08.2009 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da ich's mir eh nicht anguck' (richtig erkannt), interessiert's mich auch nicht, was da in der Augsburger Puppenkiste (äh.-..Kommunalpolitik) passiert.
wobei: von mir kriegt er keine "Einwilligung"... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.