|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Primo mit Korbel Griff
Hi
ich suche ein Holz das sich ähnlich spielt wie das Primo Off- aber einen Griff hat, der ähnlich schlank ist, wie der vom Korbel
|
||||
|
||||
AW: Wie Primo mit Korbel Griff
Wie steht es um eine Bearbeitung des Primo-Griffes?
|
||||
|
||||
magels fähigkeit und des entsprechendes werkzeuges leider keine alternative
|
||||
|
||||
Hast Du es mal bei einem örtlichen Schreiner mal probiert, ob er Dir den Griff nach Deinen Wünschen umarbeiten kann?
|
||||
|
||||
Nein hab ich nicht, aber es dürfte schwierig werden, da mein primo einen konkaven griff hat und ich gerne einen anatomischen hätte
|
|||
|
|||
kauf dir doch ein anatomisches und lass das bearbeiten, denn wenn dich nur die griff stört solltest kein anderes Holz spielen, dafür würde ich nicht wechseln....
|
|
|||
|
|||
Ich würd in dem Fall das Holz auch nicht wechseln.
Das BTY Umemura ist ähnlich (ein leichtes) und hat einen sehr dünnen Griff, das gibts aber nur in konkav. Ein schwereres bzw. schnelleres Umemura geht schon wieder in Richtung Korbel und dürfte dann zu schnell werden. |
|
|||
|
|||
Bei Leuten mit kleiner Hand finde ich den alten Butterflygriff auch etwas fett.
Also, das Juan Chi Chuan - mit Sicherheit falsch geschrieben - hat einen schlanken anatomischen Griff, aber eben auch anders als das Korbel sondern identisch mit dem Korbel Magic Hand. Vom Holz selber nimmt sich das vom Tempo und Spielverhalten nicht viel. Solltest aber auch daran denken, das Du bei Hölzern mit kleinerem Griff weniger Kraft in den Schlägen hast. Ich glaube auch, das der Schreiner es richten kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du denn Griffschalen, die auf dein Primo off- passen würden. Hier kannst du im zweiten Beitrag Bilder sehen, bei dem aus einem geraden ein konkaver Griff gemacht wurde: Griffschalenwechsel Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.