|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugendspieler bei den Erwachsenen (E/J-Regelung)
:confused:
An alle Regelexperten, mich würde mal interessieren, wieviele Jugendspieler in Bayern (BTTV) als E/J-Spieler bei den Erwachsenen in einer Mannschaft in der Rangliste stehen dürfen bzw. gleichzeitig bei einem Spiel spielen dürfen. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar. mfg chrisyX |
|
||||
|
||||
In BAWÜ darf maximal 1 E/J Spieler in einem Spiel mitwirken. Ich denke, dass das in Bayern nicht anders sein wird.
|
|||
|
|||
Hallo,
also bei uns sind 2 Jugendspieler als JE gemeldet in der Mannschaft und haben auch schon 3 mal gespielt. Wir spielen in BaWü. Gruss |
|
|||
|
|||
Also soviel ich weiß dürfen in BaWü (zumindest im BTTV) 2 "Schnupperspieler" gleichzeitig in einer Mannschaft spielen. So war das doch gemeint, oder?!
|
|
|||
|
|||
für hessen: (kann mir kaum vorstellen, dass das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist)
es dürfen pro mannschaft zwei e/j - spieler gestellt werden. jeder darf - wie andere ersatzspieler auch - max. drei mal pro halbserie spielen, allerdings nie beide gleichzeitig. sondern immer nur einer von beiden. der e/j-spieler steht immer an der letzten position bei der aufstellung, also normalerweise immer an 6. sollte der unglückliche zustand eintreten,d ass eine mannschaft trotz e/j-spieler nur zu fünft antritt, dann steht der e/j-spieler an 5, egal wer von hinten ersatz spielt, sollte bei den fünfen noch ein anderer spieler von einer hinteren mannschaft ersatz spielen, so steht dieser ersatzspieler IMMER vor dem e/j-spieler in der aufstellung. ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Ich könnte ja jetzt schreiben wies im STTB ist, aber damit ist Chrisy genauso wenig geholfen wie wenn ihr ihm erzählt, wies in Baden-Würthemberg oder Hesse ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe TTVWH-Handbuch, WO-E 6.3.1: pro Spiel können maximal zwei JE-Spieler eingesetzt werden.
|
|||
|
|||
Bei uns darf auch nur einer spielen, aber wies in Bayern is, weiß man nicht...
Haben die keine WO im Internet? |
|
|||
|
|||
In der Jungendordnung des BTTV (www.bttv.defr_info.htm) ist zu lesen:
1.9 In einer 6er-Mannschaft dürfen nicht mehr als 3, in einer kleineren Mannschaft nicht mehr als 2 Jugendliche mit Freigabe als Stammspieler gemeldet bzw. auch einschl. Ersatzspieler eingesetzt werden. Über Ausnahmen entscheiden für Kreis- und Bezirksebene der Bezirksvorstand (BV), für die höhere Ebene Vizepräsident (Sport), Verbandsjugendwart und Fach-wart Mannschaftssport gemeinsam. Ich glaube das beantwortet deine Frage. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für alle Antworten
@WirbelWind Handelt es sich bei E/J-Spielern um Spieler "mit Freigabe als Stammspieler"? Für mich sind die von dir angesprochenen Spieler mit Freigabe als Stammspieler Personen, die mit Jugendfreigabe spielen. E/J-Regelung heißt, dass Spieler, die sich in der Altersklasse Jugend befinden bei den Erwachsenen eingsetzt werden dürfen. Dies hat nichts mit Jugendfreigabe zu tun, denn da dürfen die Spieler ja ausschließlich bei den Erwachsenen spielen. Bei E/J spielen die Jugendlichen ja normal bei der Jugend und nur max. 3 Mal pro Runde bei den Erwachsenen. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen oder insgesamt weiterhelfen. Danke! chrisyX |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.