|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
aufschlagfehler!?
also...
man wirft den ball hoch, merkt dass man den ball "falsch" hochgeworfen hat (also irgendwie zu weit links oder rechts) und lässt ihn dann ohne eine bewegung zu machen auf den boden einmal auftipsen... Fehler oder wiederholung!? wenn man ihn fängt mein ich gibbet wiederholung... aber so... Geändert von Hülser (11.10.2002 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fehler!
|
|
|||
|
|||
Mal eine Frage: Ist es ein Fehler, wenn man den Ball hochschmeißt, merkt dass man ihn schlecht geworfen hat und ihn dann wieder fängt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nee, das ist immer ein Fehler.
Sobald man den Ball zum Aufschlag freigibt und hochwirft, hat der Ballwechsel begonnen. Wenn man dann keinen korrekten Aufschlag mehr hinbekommt, ist es halt ein Fehler. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sobald die aufschlagbewegung begonnen hat und der ball die hand verlassen hat, dann muss der aufschlag ausgeführt werden oder der gegner erhält aufgrund eines fehlaufschlages den punkt, egal, ob der ball geschlagen wird, auf den boden fällt, wieder aufgefangen wird, zuviel wind herrscht, man ihn auffrisst, sein doppelpartner ihn auffängt, seinem doppelpartner eins auf die nase gibt usw., fakt ist=punkt für den gegner....
|
|
||||
|
||||
5. Definition
5.1 Ein Ballwechsel ist die Zeit, während die der Ball im Spiel ist. 5.2 Der Ball ist im Spiel vom lezten Moment an, in dem er - bevor er absichtlich zum Aufschlag hochgeworfen wird - auf dem Handteller der freien Hand ruht, bis der Ballwechsel als Let (Wiederholung) oder als Punkt entschieden wird. Grüße BEnjamin
|
|||
|
|||
Ball auf den Boden aufkommen lassen: Fehler
Ball fangen: Fehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
So steht es in den Tischtennisregeln A |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.