|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neue Rückhand
hallo,
zurzeit spiele ich mit: Holz: Stiga Optimum SYNC Vorhandbelag: Coppa JO Silver Rückhandbelag: Desto F3 ich suche einen neuen Rückhandbelag mit dem ich gut blocken kann und wenn nötig schupfabwehr spielen.Ich bin für alles offen, egal ob Noppen oder normale Beläge. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
AW: Suche neue Rückhand
Was stört dich denn an deinem jetzigen Belag ?
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich das man damit nicht gut genug Blocken und Abwehr spielen kann
![]() Ich würde sagen Tackiness (c/d) |
|
|||
|
|||
Manchmal geht es gut und manchmal nicht so gut.
Meine Rückhand ist passiver als meine Vorhand, mit meiner Rückhand bereite ich sozusagen mein Spiel bzw. den Punkt. Ich schupfe zum Beispiel lang in die Vorhand oder Rückhand damit der andere angreift, wenn nicht und ich die Gelegenheit hab, dann greif ich an. Also es geht mir beim Rückhandbelag um Kontrolle und gut blocken können und nur im Notfall Schupfabwehr. |
|
||||
|
||||
Dann wäre aber in der Tat ein Klassiker ganz gut geeignet, da er mehr Kontrolle als ein Tensorbelag bietet. Von der Härte her vielleicht ein Sriver FX.
|
|
|||
|
|||
Soll aber auch nicht zu lahm sein, diesen Gefühl hatte ich beim Sriver FX. da war nicht genug "Pepp" dran ^^
Ok, manchmal ziehe ich auch aber naja ^^ 3-4 mal in der ganzen Saison ^^ |
|
||||
|
||||
So... Also ich denke auch, dass dir da ein Klassiker eher entgegenkommt, wenn du eher passiv bist... Block und Schupf: Da gibts' nur einen (
![]() Jop der Sriver FX dürfte passen, keine große Härtedifferenz zum F3... Aber ich würde sagen, dass der EL (da etwas gradliniger) n Tick besser zum Blocken ist. Hängt aber davon ab wie hart du deinen Belag möchtest. MfG ttdr ___ Oh sorry da warst du schon schneller. Übrigens der EL ist n Tick schneller als FX. Außerdem kannst du ja auch n bissl dicker werden. Geändert von ttdr (19.09.2009 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hm, schau ich mir mal an. was haltet ihr von den Belägen: Sriver, Tackiness, Tackifire?
kann man auch Spin erzeugen? Im Schupf oder Topspin (falls ich einen mache)? Gibts denn auch Noppen die eventuell passen würden? Also kurze würd ich sagen oder? |
|
||||
|
||||
Alle drei genannten Klassiker sind definitiv griffiger als dein jetziger RH-Belag.
Von einer Noppe würde ich dir abraten. |
|
|||
|
|||
und welcher eignet sich am besten und würde auf meinem holz passen?
und wieso von einer noppe abraten? Geändert von Chris030 (19.09.2009 um 12:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.