|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag löst sich immer wieder
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem VH-Belag. Nach ca. 3 Wochen löst er sich am Rand oben rechts immer wieder. ich habe 3 Schichten Kleber (Bty Free Chack) benutzt. Meine Holz ist versiegelt und ich habe es auch angeraut (Schleifpapier). Könnt ihr mir vllt helfen ?? Danke
|
||||
|
||||
AW: Belag löst sich immer wieder
zieht sich der belag zusammen oder ist er richtig lose an den rändern?
wie sieht die klebeschicht auf dem schwamm mittlerweile aus (wenn nicht entfernt)? dehnst du den belag beim aufkleben stark? |
|
|||
|
|||
Wäre vllt noch interessant zu wissen, um welchen Belag es sich überhaupt handelt... *rollseyes*
|
|||
|
|||
Steht doch, denk ich mal, in der Signatur: Tenergy 05
|
|
|||
|
|||
Er hält nur an einer Stelle am Rand nich. Nur oben Rechts. Ich hab ihn nicht gedenht. Die Klebeschicht sieht etwas anders aus wie am Rest des Schwammes
|
|||
|
|||
nochmal kleben, etwas mehr kleber an der stelle auf den Schwamm, wo es "komisch" aussieht. Eine Schicht aufs Holz.
Dann aufrollen (nicht dehnen) und dann unter einem Stapel Bücher o.ä. über Nacht pressen.
|
||||
|
||||
Einfach mal einen Voc-haltigen Kleber nehmen für die Stelle. Die kleben m.M. nach bssser, trocknen schneller und hinterlassen weniger Rücktsände beim Belagwechsel.
Deswegen benutzen noch viele TT-Shops Voc-haltigen Kleber. |
|
||||
|
||||
Gerade bei VOC-freiem Kleber braucht der Tenergy lieber zwei Schichten, da der stark offenporige Schwamm den Kleber fast komplett aufsaugt.
|
|
||||
|
||||
Naja, er kelbt ja nicht mehr den Schwamm aus Holz an der Stelle, sondern nur eine seiner Klebeschichten an das Holz.
|
|
|||
|
|||
Ich würde den Belag einfach neu aufkleben. Empfehlen kann ich Klebefolien, sind einfach zu handhaben, sauber und schnell.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.