|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
radical
hallo. spielte bisher den spectol 21 1,8 vh auf einem carbo oversize. nachdem ich den belag ruiniert habe (voller schlag in die tischkante), möchte ich umsteigen auf den neuen radical von stiga. beim probieren habe ich aber plötzlich ein problem: ich knalle die bälle ins netz.
nur das blocken gelingt wunderbar. aber beim smashen bin ich richtig hilflos. wer hat einen tip für mich :confused:
|
|||
|
|||
Hallo,
der Radical hat einen sehr flachen Absprung des Balls im Vergleich zu anderen Belägen, das ist gewöhnungsbedürftig. Es empfiehlt sich, die Bälle mit einer leichten Topspin-Bewegung zu spielen, anstatt grade zu schlagen. Der Hauptvorteil des Radicals ist das Blocken: von weich/kurz bis sauschnell/lang ist alles problemlos möglich. Außerdem kann man auch mal ein bischen weiter vom Tisch weg gehen und Topspin spielen. Zuerst habe ich den Belag auf einem langsamen Holz (Abachi-Selbstbau, etwa DEF+/AR-) gespielt und hatte dann Probleme im mittleren Geschwindigkeitsbereich: Entweder wurde mir der Ball zu schnell und ging über den Tisch oder zu langsam und ging ins Netz. Nachdem ich zu einem schnelleren Holz gewechselt habe (Btfly Laputha, ca AR+/OFF-), ist dieses Verhalten deutlich gemildert und ich bin wegen seiner Vielseitigkeit und Blockmöglichkeiten zum Radical als Standard-Belag gewechselt. |
|
|||
|
|||
ja, irgendwie hab ich mir das auch gedacht. die bestätigung meiner vermutung ist sehr hilfreich. hab es heute bereits ausprobiert und war überrascht, wie gut es sich auch ca. 1m hinter dem tisch spielt. jetzt heißt es also, die schlagbewegung zu modifizieren. blocken ist jetzt schon super. auf alle fälle danke für die rasche und kompetente antwort!
vielleicht gibt es noch einige tips von anderen spielern -- mfg old-rud : boing3::boing:
|
||||
|
||||
Probier sonst mal ihn frisch zu kleben....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.