|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer VH Belag zur nächsten Halbserie?
Ich möchte zur nächsten Halbserie bzw. in der Pause gerne einen neuen Belag testen. Meine Topspin ist eher spinorierntiert mit nicht so viel Druck dahinter. Spiele zur Zeit den Boost TC.
Habe beim Boost vermehrt Probleme beim defnesiven Blocken, aktiv geht super. Mache ich aber eher selten bzw. komme ich selten dazu. Spinentwicklung und Flugkurve gefallen mir gut. Holz: Stiga OC CR VH: Boost TC 2.0 RH Neos Tacky 2.0 Hatte da Mark V oder Mark V 30 im Auge? Hat jemand Erfahrungen damit oder könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
|
||||
|
||||
AW: neuer VH Belag zur nächsten Halbserie?
Eine denkbare Möglichkeit wäre es auch, einfach beim Boost TC auf 1,8mm runterzugehen. Dadurch wird das Spielgefühl direkter (gut für den Block).
|
|
|||
|
|||
Es mangelt wohl eher an Katapult beim defensivem Block, woran nciht zuletzt auch das OC Schuld ist. Habe die Kombi OC mit TX auch mal gespielt und auch da war passives Blocken Mist. Probier mal den Bryce Speed FX in 2.1 oder nen Genius in 1.8, da könnte ich mir vorstellen, dass dir die gefallen könnten.
|
|
||||
|
||||
Naja, der TX ist kaum mit dem TC vergleichbar: Viel härter und undynamischer.
Und, so unkatapultig ist das OC eigentlich ja auch gar nicht. Ist ja recht elastisch. Von daher wundert mich das etwas, dass du das Problem auf zu wenig Katapult zurückführst.... |
|
|||
|
|||
Dadurch, dass das OC aber so stark wabbelt und auch extrem dämpft, "verschluckt" es ne große Menge an Tempo. Katapult hast du damit, wenn du voll durchziehst, aber beim Block Fehlanzeige, besonders beim passiven Block.
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich hatte mit dem OC in Kombination mit einem T64 (der ja wahrlich auch kein Katapultmonster ist) keine Probleme hinsichtlich des Katapults. Mir fehlte es da eher an der von dir erwähnten Direktheit. Der Block kam da mit dem direkteren T05 beispielsweise wesentlich besser. Trotz weniger Katapult.
Ist wohl reine Gefühlssache. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Reine subjektive Gefühlssache. Der TC ist wie gesagt zumindest in 2,0mm ja auch nicht gerade undynamisch. Mich persönlich stört ein zu weiches Katapultgefühl (a la Sinus Alpha) auf de RH da eher. Ich brauche bspw. eher ein direkteres Spielgefühl um gut Blocken zu können,
|
|
|||
|
|||
Dein Problem wird vermutlich am gespannten Obergummi der Boosts liegen, die wenn man wenig – nichts tut unheimlich anfällig auf den ankommenden Spin reagieren. Bin mir nicht sicher welchen Härtegrad der TC hat, aber probiere doch einen Klassiker mit dem ähnlichen Härtegrad und ohne gespanntes Obergummi. Der Mark V dürfte dir zu hart sein und der 30 zu weich.
|
||||
|
||||
Mark V GPS wäre härtemäßig ähnlich.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.