|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JVA's mit TT-Mannschaften
Hi,
bei uns im Kreis gibt es eine Justizvollzugsanstalt, die eine Tischtennismannschaft stellt. Mich würde mal interessieren, ob es für solche Mannschaften ab einer gewissen Ebene (Bezirk/Verband?!) eine Sperre gibt, wo sie nicht mehr hin aufsteigen dürfen? |
|
||||
|
||||
AW: JVA's mit TT-Mannschaften
Aha interessant, wie heißt denn dieses "TT-Team", aber ob's dafür überhaupt ne Regel gibt und warum sollten die bis oben hin gesperrt werden, außer es sind jetzt vielleicht Massenmörder, aber die dürfen denk ich mal in keine Mannschaft, die außerhalb der JVA antritt.
Wie ist das, kommt da dann immer ein Polizist mit, der guckt das alles mit Rechten Dingen zugeht und keiner abhaut? |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, haben solche Teams sowieso nur Heimspiele....
|
|
|||
|
|||
Hi,
in Berlin weiß ich von einer Mannschaft einer JVA. Die spielen 1.KK Aus Sicherheitsgründen haben die natürlich nur Heimspiele. Glaube nicht, dass die ab einer bestimmten Klasse eine Sperre bekommen würden.
|
|||
|
|||
richtig, das gibt es in unserem kreis auch.
diese mannschaft wird allerdings nicht in click tt mit spielernamen geführt, sowie zählt nicht in der endtabelle, es sind pflichtfreundschaftsspiele. wer dort nicht antritt darf richtig bezahlen... eigentlich eine gute maßnahme, jedoch war es letztes jahr so das nur ein spieltermin in der woche war... das war donnerstag um 18:00uhr für jemand berufstätigen schwer zu schaffen, daher sind auch einige mannschaften nicht angetreten aus nachvollziehbaren gründen... |
|
|||
|
|||
darum meine frage: die angesprochene JVA nimmt hier ganz normal am spielbetrieb teil. sind letzte saison von der 1.KK in die Kreisliga aufgestiegen und sind dort auch wieder oben dabei.
Ist schon ein Nachteil für einige Mannschaften, die Spieltermine sind immer donnerstags 18:30 und natürlich nur heimrecht... dachte halt da könnte es eine regelung geben, vielleicht von kreis zu kreis unterschiedlich? das team ist z.b. auch komplett in click-tt einsehbar, was ich schon recht komisch finde. |
|
|||
|
|||
das wird wohl von kreis zu kreis unterschiedlich sein...
bei uns im kreis sind es wie gesagt nur pflichtfreundschaftsspiele.... |
|
||||
|
||||
also ich denke da wird jeder Kreis bezirk Verband seine eigene Regel für haben. die wird nicht in der WO stehen sondern speziell in jedem einzelnen Fall geprüft und dann der Status und bestimmte Rahmenbedingungen festgelegt.
Alleine dadurch dass die nur Heimspiele austragen wollen/können ist das etwas schwierig. Auch die namensnennung finde ich nicht ungewöhnlich. Denn wer weiß ob es sich um die Spieler um Insassen, Vollzugsbeamte oder auch Leute handelt die nichts mit der JVA zu tun haben?? Denn was spricht dagegen, das da auch jemand mitspielt der garnichts damit zu tun hat, wenn die als normale Mannschaft mit Spielberechtigung usw behandelt werden In Dortmund gab es sowas auch mal. Allerdings nur auf Betriebsportebene...und zuletzt nur noch auf Freundschaftsspielbasis.
|
|||
|
|||
In Mannheim spielt die JVA als eigener Verein mit: VSC Rot Weiss Mannheim. Die spielen nur in der untersten Klasse mit zwei Mannschaften und haben wie hier schon angesprochen nur Heimspiele. Ob die bei uns allerdings höher spielen könnten weis ich jetzt auch nicht. Die haben auf jeden Fall eine klasse Halle, wo oft Ranglisten und Kreismeisterschaften stattfinden.
|
|
||||
|
||||
Die JVA Salinenmoor trägt in der 3. KK auch nur Heimspiele aus
2008/2009 war es noch die 1. KK und laut click-tt gab es auch Auswärtsspiele. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.