|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger!
Hi,
spiele mit meinem Schläger nun schon seit 6 Jahren und wollte mir jetzt einen neuen kaufen. Mein Schläger: Holz: Super Core Kinetic Off Beläge: Butterfly Sriver FX 2,0mm Als das Frischkleben noch erlaubt war, habe ich es auch regelmäßig gemacht, dann aber einfach aufgehört. Meine Aufschläge mache ich ziemlich oft aus der Rückhandseite mit meiner Vorhand (bin Rechtshänder). Meine Rückhand ist im Moment noch ziemlich passiv, schupfe fast nur bis der Ball gut kommt und dann kommt der Topspin oder der Schuss mit der Vorhand. Arbeite aber zur Zeit an meinem Rückhandtopspin, da ich mit dem in Zukunft auch gerne angreifen möchte. Welches Holz und welche Beläge könnt ihr mir empfehlen? Die Chinabeläge scheinen ja einige günstige Alternative zu sein. Werde mir wohl ein paar Hölzer und Beläge zum Testen holen müssen aber dafür benötige ich erstmal eure Vorschläge. Danke und Gruß! |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger!
Möchtest du denn für den Einstieg gleich Beläge mit Frischklebeeffekt haben, oder sollten's eher Klassiker sein ?
Falls Ersteres : Der Sriver G3FX ist ein recht weicher und zudem ungewöhnlich gut kontrollierter FKE-Belag, der zudem recht griffig und haltbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sriver G3FX hört sich gut an, muss ich mal testen. Welche könntet ihr mir sonst noch empfehlen und welches Holz? Was ist mit Korbel SK 7 oder Maze Passion OFF-? |
|
|||
|
|||
Also ich kann die Desto Reihe von Donic nur empfehlen.
Donic hat nur einen nachteil und der ist, dass die Beläge sich schnell abnutzen |
|
|||
|
|||
Ich bin für den Boost TC in 2,0 mm. Ist für einen geklebten Sriver FX relativ verbreitet, ansonsten könntest du auch den Tenergy 64 in 1,9 mm probieren.
Als Holz empfehle ich dir das Boll Off-, es hat ein Koto Aussenfurnier, dadurch auch etwas knackiger im Anschlag. |
|
|||
|
|||
Würdet ihr den gleichen Belag für die Vorhand auch für die Rückhand nehmen?
Also meine Rückhand ist derzeit noch sehr schwach, wenns mit den Topspins garnicht klappt habe ich auch aufgrund eines anderen Threads an eine kurze Noppe gedacht. Habe mich extrem lange nicht mit Belägen beschäftigt aber KN sind doch recht gut zum Aufschläge annehmen, zum Schupfen und Schießen oder nicht? Kann man mit einer KN auch Topspins ziehen doer ist das für KN-Neulinge sehr schwer? Oh man das wird ne lange Testphase. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Tipi : Klar, KN wären eine Idee, aber ich würde dir doch dazu raten, dann für die RH vielleicht einen kontrollierten Klassiker anfangs zu nehmen um die Sicherheit auf der RH-Seite zu erlangen, statt auf KN umzustellen. Das ist nämlich 'ne langwierige Sache und erfordert viel Geduld.
@ jakemessi : So "spinlos" ist der G3FX auch nicht.... Aber auch der Boost wäre durchaus eine Idee, solange der flache Ballabsprung dem Threadersteller nichts ausmacht. |
|
|||
|
|||
Welcher ist denn ein kontrollierbarer Klassiker?
Geändert von tipi (14.10.2009 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, naheliegend wäre es der Sriver FX in 2,1mm.
Kein Frischklebeeffekt, dafür viel Kontrolle, eben auch sehr weich. Eine Stufe härter und etwas schneller wäre der Sriver EL. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.