|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche einen Belag für die Rückhand!
Hi,
Ich suche für meine Rückhand einen neuen Belag. Zuletzt spielte ich den Mendo Energy(2.0mm) frischgeklebt auf der Rückhand. Ich war eigentlich mit dem Mendo Energy zufrieden, aber ich suche einen Rückhandbelag, den ich nicht unbedingt kleben muss. Und der Energy ist einfach mit ungklebt für mein Spiel schelcht. Also testete ich von einem Vereinskollegen den Mendo MP(2.3mm) und dies 3 Trainingsabende jeweils 5 Stunden ohne ihn frischzukleben. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und ich könnte mich gerade an den MP gewöhnen, aber der gewisse Katapult der den MP in vielen Katalogen auszeichnet ist nicht so toll. Also musste ich mal wieder überlegen welche Beläge noch in Frage kommen. Und da kam ich auf den Innova, den ich früher auf der Vorhand gespielt habe, aber leider nicht mehr genau weiß, wie er sich spielt. Deswegen die Frage an alle Stiga Innovaspieler, die den Innova nicht kleben: Wie spielt sich der Innova ungeklebt( Geschwindigkeit, Kontrolle und sehr wichtig wie ist der Katapult) Und an alle anderen: Was für einen Belag könnt ihr mir für die Rückhand empfehlen?( In Sachen Katapult ohne diesen Belag zukleben und natürlich in Sachen Geschwindigkeit) Mein Spieltyp: Also ich greife mit meiner Rückhand eigentlich nur an, d.h. ich bin ein agressiver Topspinspieler, der aber auch mal einen weich anzieht(meist den ersten Topspin) oder den einen oder anderen Ball mit der Rückhand schupft! Also ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke! Viele Grüße, Jörg Geändert von Jörg (26.10.2002 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Innova ungeklebt auf der RH. Ich habe Ihn mit Frischkleber mal gespannt und seitdem ist er so auf meinem Holz. Dadurch ist der Katapulteffekt noch mehr erhöht. Weiche wie harte Spins sind gut zu spielen. Ich würde Ihn an deiner Stelle mal testen. Ist wierklich ein belag.
|
||||
|
||||
Vielleicht versuchst du mal Bryce in 1.9
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für deinen Tip! @ TheoneandonlyChris Der Belag ist mir zu teuer, aber er ist kein schelchter Tip! Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Re: Suche einen Belag für die Rückhand!
Zitat:
als ich mit BTY Catapult auf der RH in 1,9 spielte, war ich hoch zufrieden mit dem Belag. Der ist weich (38) und sehr katapultfreudig dennoch schnell genug. Wenn du aber schneller willst, kannst du 2,1 od. sogar max. nehmen. Den Belag brauchst du nicht frischkleben, der Effekt ist eingebaut. Deswegen ist er ideal für dich, denke ich. Er haelt auch sehr lang wenn nicht frischgeklebt. Ich denke auch wieder diesen Belag für meine RH zu nehmen da ich mit Sriver EL nicht so zurecht komme. Ich werde auch nicht frischkleben bzw. nur leicht... Loop
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.