|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Friendship 729 Super Fx
Hallo,
man liest ja immer wieder von diesem Belag. Aber nirgends gibt es einen Thread dazu. Scheinbar gibt es diesen Belag schon seit über 20 Jahren. Ich bin jemand, der eine schwache RH hat und daher würde mich dieser Belag mal interessieren. Ich spiele seit meiner TT-Rückkehr den andro Backside 35 und komme damit nach 2 Trainingseinheiten auch ganz gut zurecht. Allerdings bin ich schon auf der Suche nach Belägen für meine nächste Testphase. Über einen Testbericht wäre ich sehr dankbar. MfG PS: Kann mal jemand ein Foto von dem blauen Schwamm einstellen? Sowas habe ich noch nie gesehn
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8 Geändert von fberndt (21.10.2009 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 729 Super Fx
"Normale" Rückhandbeläge sind sehr weich und sollen unterstützen, das man eine bessere Kontrolle und Ballgefühl hat. Der FX ist knallhart und sehr rotationsempfindlich, da er eine sehr griffig und klebrige Oberfläche hat.
Wenn Du erwartest, dass Du Dir mit dem 729 FX eine leicht zu spielende Waffe anlegst, wirst Du enttäuscht. Trotzdem kannst Du den Belag für 5 - 6 EUR einfach mal testen. Ich spiele ihn seit Jahren (auf der VH) und für mich gibt es keine Alternative. Zitat:
|
||||
|
||||
Kann fozzi da nur zustimmen. Spiele den Belag jetzt seit knapp 5 Jahren auf der Vorhand. Nicht unbedingt leicht zu spielen, aber vom Preis-Leisungsverhältnis unschlagbar. Insofern geht probieren über studieren.
Er ist wirklich sehr griffig und extrem klebrig. Ich werde ihn so schell nicht wechseln.
|
||||
|
||||
okay, danke erstmal. Ich werde den auf jeden Fall mal testen nächstes Jahr.
|
||||
|
||||
also mein trainer hat mir den belag in meiner jugend auf die rückhand gemacht weil meine rückhand echt sch**** war.
ich konnte nur blocken und schupfen mehr nicht. den belag hab eich 2 jahre gespielt. ( das war wirklcih der eine belag, er war immer noch leicht griffig) durch das extrem griffige und klebrige obergummi habe ich dann sehr gute rückhand topspins erlernt und kann diese jetzt mit viel spin spielen. außerdem kann man mit dem belag sehr gut, direkt und platziert blocken. meiner meinung nach ein guter anfänger belag für die rückhand.
|
||||
|
||||
das blöde ist, dass es diesen belag nur in 1.5 und 2.0 zu kaufen gibt
|
||||
|
||||
den belag kannst du in 1.0, 1.5, 1.8, 2.0, 2.2mm haben...
jetzt ist nur noch die frage ob man blauen oder orangenen schwamm haben will. Bei schwarz gibt es beides. |
|
||||
|
||||
Worin unterscheiden sich die beiden Schwämme?
|
||||
|
||||
weiss ich ned genau, mir ist das ding zu langsam. ich meine der blaue ist härter und noch undynamischer.
|
|
||||
|
||||
Gut, dann bestelle ich mir den blauen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.