Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2009, 14:21
McDonald84 McDonald84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 61
McDonald84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH Lange Noppen / VH Angriff - Welche Beläge/Hölzer

Hallo zusammen,

kurz vorweg, ich bin kein Profi, ich bin kein guter Spieler.
Ich bin 24 Jahre alt und spiele in der Kreisklasse C.

Zu meiner Spielweise:
Vorhand agressive Topspins, schnelles Konterspiel.
Auf der Rückhand eine zu hohe fehlerquote beim Aufmachen unterschnittener Bälle, daher Rückhand überwiegend Schupfspiel.

Ich spiele momentan auf der Vorhand einen Roxon 330 auf einem Butterfly OFF+ Holz, auf der Rückhand einen Impuls Belag.

Meine Überlegung, da ich mit der Rückhand wenig angreife, und auch nur manchmal erfolgreich das spiel aufmachen kann, eine Noppe auf die Rückhand zu holen.

Meine Frage: Seht ihr es als sinnvoll, einen NA Belag auf die Rückhand zu nehmen? Ich denke hier an etwas ganz ekliges, lange noppen? Vorhand soll weiterhin auf Angriff ausgelegt sein. Was für ein Holz und welche Beläge machen dies möglich?

Kann ich mein OFF+ Holz weiterbenutzen oder doch lieber etwas langsameres??
Seht ihr eine solche Umstellung als gut an?

Liebe Grüße und gut Holz
Basti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2009, 14:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Lange Noppen / VH Angriff - Welche Beläge/Hölzer

Heieiei.