Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 11:03
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kn Vh/ln Rh?

Hallo zusammen

Spielt hier eigentlich jemand eine Kombi wie im Titel beschrieben? Hätte gerne Erfahrungsberichte und Gründe warum ihr das gewählt habt.

Auf was für Hölzern geht sowas gut? Wäre etwas in Richtung Primorac off- geeignet dafür? Ich denke halt an eine moderne KN mit höherem Spinpotential zum Anziehen, Kontern und Schiessen am Tisch und auch aus der HD. Auf der RH eine schwammlose LN-Sache zum Block- und Konterspiel am Tisch, sowie auch Schnittabwehr aus HD bis hinten...Macht das eventuell Sinn? Wird man da noch eher abgeschossen und fehlt eventuell eine effektive Schnittvariabilität?

Ich selbst nehme derzeit nicht am Punktspielbetrieb teil und kann zumindest locker ein halbes Jahr Umstellung verkraften. Spielpraxis werde ich wohl nächstes Jahr erst einmal nur mit Turnieren beginnen und dann eventuell noch mal schauen was Ligamässig noch geht....

Danke für eure Antworten...
Alt 31.10.2009, 11:04
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kn Vh/ln Rh??

Pascal Tröger aus der Regionalliga Nord ist da wohl das Paradebeispiel

VH: Flarestorm in max.
RH: Grass DtecS OX
Holz: NSD Original

Such mal nach Videos von ihm, er ist auch hier im Forum unter Die_Noppe angemeldet
Alt 31.10.2009, 13:30
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kn Vh/ln Rh??

Der Doc ist auch nicht zu vergessen. Herbert Neubauer spielt ja sowit ich weiß ebenfalls auf der RH lange und auf der VH kurze Noppen.

Mein Vater spielt auch beidseitig Noppen, allerding sind die langen bei ihm auf der VH. Mit der RH wird dann geschossen und auf der VH abgewehrt bzw. unorthodoxe Noppenschlagspins oder Schüsse gespielt.
Kann eklig werden weil die Teile ziemlich ansatzlos kommen aund nach dem Aufspringen direkt wieder runterfallen
Alt 17.11.2010, 00:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kn Vh/ln Rh?

Find die Spielweise sehr interessant am Ende komm ich auch noch auf die Dummheit und machen mir neben LN auf der RH noch KN auf die Vorhand.

vielleicht is es mir in der sommerpause mal einen test wert. so spielt jedenfalls keiner bei uns in der Region

Geändert von jimih1981 (17.11.2010 um 00:38 Uhr)
Alt 26.11.2010, 10:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal so ne Frage was sollte man am besten für ne Kurznoppe auf der Vorhand mit einer KN/LN Kombi spielen?

Ich denke eher ein weichere wo man auch mal leicht anziehn kann um den Endschlag vorzubereiten.
Alt 29.11.2010, 19:05
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !
Freitag ist mein letztes Punktspiel in der Hinrunde. Dann fliegen meine alten Beläge (Donic Desto F1 und Donic Baxster D25) vom Balsa-Holz , die neuen sind schon bestellt. VH: Friendship 802-40 in 2.0, RH: Butterfly Feint long 3 in 1.1.
Mein Spiel basiert zu 90% auf der Rückhand , da geht bei mir (fast) alles.
Mit der Vorhand blocke und schieße ich , mehr nicht. Topspin ist ein Fremdwort für mich.
Da sollte die o.g. Belag-Kombi schon passen. Und wenn nicht kommen halt die alten Beläge wieder drauf.

Gruß ,
T.
Alt 02.12.2010, 10:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann ist der 802-40 der falsche Belag. Der ist ja eine sehr griffige KN, die sich wie NI Belag spielt. Damit kann man auch noch problemlos ziehen. Zum Konter/Block/Schuss würde ich andere Noppen vorziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen