|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kn Vh/ln Rh?
Hallo zusammen
Spielt hier eigentlich jemand eine Kombi wie im Titel beschrieben? Hätte gerne Erfahrungsberichte und Gründe warum ihr das gewählt habt. Auf was für Hölzern geht sowas gut? Wäre etwas in Richtung Primorac off- geeignet dafür? Ich denke halt an eine moderne KN mit höherem Spinpotential zum Anziehen, Kontern und Schiessen am Tisch und auch aus der HD. Auf der RH eine schwammlose LN-Sache zum Block- und Konterspiel am Tisch, sowie auch Schnittabwehr aus HD bis hinten...Macht das eventuell Sinn? Wird man da noch eher abgeschossen und fehlt eventuell eine effektive Schnittvariabilität? Ich selbst nehme derzeit nicht am Punktspielbetrieb teil und kann zumindest locker ein halbes Jahr Umstellung verkraften. Spielpraxis werde ich wohl nächstes Jahr erst einmal nur mit Turnieren beginnen und dann eventuell noch mal schauen was Ligamässig noch geht.... Danke für eure Antworten...
|
|||
|
|||
AW: Kn Vh/ln Rh??
Pascal Tröger aus der Regionalliga Nord ist da wohl das Paradebeispiel
![]() VH: Flarestorm in max. RH: Grass DtecS OX Holz: NSD Original Such mal nach Videos von ihm, er ist auch hier im Forum unter Die_Noppe angemeldet ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Kn Vh/ln Rh??
Der Doc ist auch nicht zu vergessen. Herbert Neubauer spielt ja sowit ich weiß ebenfalls auf der RH lange und auf der VH kurze Noppen.
Mein Vater spielt auch beidseitig Noppen, allerding sind die langen bei ihm auf der VH. Mit der RH wird dann geschossen und auf der VH abgewehrt bzw. unorthodoxe Noppenschlagspins oder Schüsse gespielt. Kann eklig werden weil die Teile ziemlich ansatzlos kommen aund nach dem Aufspringen direkt wieder runterfallen
|
|||
|
|||
AW: Kn Vh/ln Rh?
Find die Spielweise sehr interessant am Ende komm ich auch noch auf die Dummheit und machen mir neben LN auf der RH noch KN auf die Vorhand.
![]() vielleicht is es mir in der sommerpause mal einen test wert. so spielt jedenfalls keiner bei uns in der Region ![]() Geändert von jimih1981 (17.11.2010 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal so ne Frage was sollte man am besten für ne Kurznoppe auf der Vorhand mit einer KN/LN Kombi spielen?
Ich denke eher ein weichere wo man auch mal leicht anziehn kann um den Endschlag vorzubereiten. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen !
Freitag ist mein letztes Punktspiel in der Hinrunde. Dann fliegen meine alten Beläge (Donic Desto F1 und Donic Baxster D25) vom Balsa-Holz , die neuen sind schon bestellt. VH: Friendship 802-40 in 2.0, RH: Butterfly Feint long 3 in 1.1. Mein Spiel basiert zu 90% auf der Rückhand , da geht bei mir (fast) alles. Mit der Vorhand blocke und schieße ich , mehr nicht. Topspin ist ein Fremdwort für mich. Da sollte die o.g. Belag-Kombi schon passen. Und wenn nicht kommen halt die alten Beläge wieder drauf. Gruß , T. |
|
||||
|
||||
Dann ist der 802-40 der falsche Belag. Der ist ja eine sehr griffige KN, die sich wie NI Belag spielt. Damit kann man auch noch problemlos ziehen. Zum Konter/Block/Schuss würde ich andere Noppen vorziehen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.