Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 21:12
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum MilkyWay Neptune vergleichbare Noppe von Butterfly

Ich weiß, das sieht auf den ersten Blick nach einer sehr komischen Frage aus. Aber hier der Hintergrund:

Ich spiele aktuell den MilkyWay Neptune und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die Haltbarkeit. Ich finde der Neptune lässt schon nach relative kurzer Zeit in der Griffikeit nach. Früher - fand ich zumindest - konnte man eine Noppe fast ewig spielen. Der Neptune spielt sich nach meiner Meinung schon nach einem halben Jahr deutlich anders als zu Beginn. Nun gilt Butterfly als sehr gute und haltbare Marke.

Daher mal meine Frage: Welche Lange Noppe von Butterfly entspricht am ehesten dem Neptune?

Alternative Frage: Gibt es eine andere haltbare Noppe, die dem Neptune nahe kommt?
Alt 31.10.2009, 22:45
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum MilkyWay Neptune vergleichbare Noppe von Butterfly

Die Feints kann man so ziemlich gar nicht mit dem Neptune vergleichen.

Von der Haltbarkeit her dürfte es reichen wenn du zwischen europäischen und asiatischen Herstellern unterscheidest. Die europäischen lassen ihre Beläge meines wissns nach eh fast alle in der selben Fabrik herstellen.

Aber was da am ehesten dem Neptun gleicht...ka...vieleicht der DTecS ? Die meisten europäischen Noppen die ich kenne sind härter und / oder haben nicht den Störeffekt des Neptune.

*e: Bei der geringeren Haltbarkeit sollte man allerdings auch Bedenken, dass du für einen europäsischen Belag auch das 3-4 fache den Neptune zahlen musst...*

Geändert von Zuni (31.10.2009 um 22:47 Uhr)
Alt 31.10.2009, 23:03
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die feints kann man echt nicht vergleichen ! der tibhar dtechS ist so ähnlich wie der neptune zu spielen. das stimmt. ob der soviel haltbarer ist, dass er den mehr als doppelten Preis rechtfertigt, glaube ich nicht. Der dtecS ist schneller.

Naja ich teste gerade den Meteorite . Der hat viel mehr Kontrolle, am Tisch ne flachere (sehr flache !) Flugkurve .(man wird nicht so leicht abgeschossen) Aus der Verteidogung macht er weniger Unterschnitt. Dafür auch eine flache Flugkurve und sehr gute Kontrolle !
Alt 01.11.2009, 17:36
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergänzung:

Meine Suche begründe ich auch mit der leichten Angst, das es den Neptune vielleicht schon mittelfristig nicht mehr gibt (das ist rein gefühlsmäßig - ich habe da keine weiteren Infos). Dagegen denke ich, dass die Butterfly-Noppen einfach länger und konstanter am Markt bleiben.

Aber ich lase mich da auch gerne korrigieren.

btw. allzu viele Infos über über die Fa. MilkyWay habe ich nicht. Gibt es da irgendwo Infos.
Alt 01.11.2009, 17:43
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne glaube ich nicht. Yinhe ist doch einer der größten holzhersteller in china oder nicht ? ich weiß nicht , warum die eher was aus dem Programm nehmen sollten als Butterfly.

Geändert von jakemessi (01.11.2009 um 20:07 Uhr)
Alt 01.11.2009, 17:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zu Milkyway (Spiele den Neptun selber) solltest du mal die Chinesische Mauer fragen. Habe ständig icq Kontakt mit dem aber von einem absehbaren verschwinden der Marke ist mir nichts bekannt. Warum auch. Man bedenke folgendes, dass ja diese Chinamarken im eigenen Land vermutlich soviel verkauft werden wie Donic oder so weltweit. Nur hier sind sie halt (noch) unbekannt.

Und zu Butterfly Belägen muß man auch folgendes sagen: Viele Beläge werden nach einiger Zeit aussortiert!!! Grund: Butterfly will immer neue Produkte in den Markt bringen und dafür müssen dann "alte" Mittelfristig "sterben". Besonders bei den Kurzen Noppen war das in den letzten Jahren massiv. Aberauch so mancher NI belag der damals nen renner war, war dann nach kurzer zeit wieder weg. ZB Butterfly Renova Ende der 80er(hab ich damals gespielt). Klar Sriver Tackiness und Feint wird es immer geben. Andere "Modebeläge" werden irgendwann nicht mehr gebaut/vertrieben und verschwinden dann einige Jahre (meist so 5) dann von der ITTF Liste. Das ist gerade bei Noppenbelägen die "ewig" halten natürlich ärgerlich. Beispiel: Impartial (den hat meine Frau gespielt)
Alt 01.11.2009, 19:00
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

Aha. Das MilkyWay und Yinhe so zusammengehören war mir gar nicht bewusst.
Ich glaube da kann ich mich ja entspannen und bei meinem Neptune bleiben. Ich hatte ihn nach langer Materialsuche auch schon sehr liebgewonnen.

Vielen Dank, damit wird Butterfly an mir kein Geld verdienen.
Alt 13.11.2009, 00:56
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jflap Beitrag anzeigen
Aha. Das MilkyWay und Yinhe so zusammengehören war mir gar nicht bewusst.
Ich glaube da kann ich mich ja entspannen und bei meinem Neptune bleiben. Ich hatte ihn nach langer Materialsuche auch schon sehr liebgewonnen.

Vielen Dank, damit wird Butterfly an mir kein Geld verdienen.
Milky Way = Galaxy = Yinhe. Die gehören nicht nur zusammen - die sind sozusagen eins...

Entspann Dich, spiel den Neptun und tausch ihn bei Bedarf aus. Auch auf längere Sicht wirst Du damit günstig fahren....

Clipper

Nachtrag: Weitere Infos gibt's unter www.yinhe1986.cn.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen